Hallo,
ich ziehe Anfang April nach Singapur zu meinem Freund, der schon seit 1 Jahr in Singapur lebt und arbeitet. Ich habe noch ein paar Fragenm die er mir leider nicht beantworten kann, da bei ihm alles seine Firma organisiert hat.
1. Wenn ich meine Sachen verschiffen lasse, werden die ja auch vom Zoll kontrolliert. Ich möchte ziemlich viele DVDs mitnehmen (ca. 200 Stück) und habe gehört, dass DVDs vor der Einreise "genehmigt" werden müssen. Wie mache ich das? oder brauch ich das gar nicht?
2. Stimmt es, dass man schwerer eine Arbeitserlaubnis bekommt, wenn man ein "Visum für Lebensgefährten" beantragt anstelle ohne Visum einzureisen?
3. Habe ich die Möglichkeit eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, wenn ich noch keinen Job in Aussicht habe? Bekomme ich dadurch auf jeden Fall ein Visum? Oder muss ich das Visum vor der Arbeitserlaubnis beantragen?
4. Kann ich so oft wie ich möchte mit einem Touristenvisum einreisen (wenn ich immer für 2-3 Tage nach Bangkok fliege) falls ich kein Visum bekomme?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn Google bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Schöne Grüße
Steffi