• mcmuckel
    geschrieben 1368041119000

Hallo,

wir kommen mit einem Kreuzfahrtschiff in Singapur an und müssen dann zum Hotel Carlton. Hat das evtl. schon mal jemand in dieser Kombination gebucht und kann Tipps geben, mit welcher Metro oder Bus man am besten von A nach B kommt?

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Gruß

Manuela

• mkfpa
    geschrieben 1368064514000

Mach dir einen Gefallen und nimm dir, für ein paar Euro, ein Taxi zu deinem Hotel. ;)

• Peter Kaiser
    geschrieben 1368096959000

Hallo Manuela,

vom Kreuzfahrtterminal zum Carlton geht's mit der North-East-Line (vier Stationen bis Dhoby Ghaut, dort umsteigen - ca. fünf Minuten Transfer) und der Circle Line (eine Station bis Bras Basah). Von dort sind's dann noch rund 300 Meter Fußweg. Ticketpreis (Stand heute) umgerechnet etwa 1 Euro pro Person.

Aber wirklich empfehlen würd' ich Dir das nicht, sondern mich mkfpa's Rat unbedingt anschließen: Gönnt Euch ein Taxi - je nach Tageszeit und Zahl der Gepäckstücke solltet Ihr für 10 bis 12 Euro sehr viel angenehmer ans Ziel kommen.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1368105683000

Hallo Manuela,

und ich bin jetzt der Dritte, der euch zum Taxi rät, wer sich eine Kreuzfahrt leisten kann, sollte auch die 10 € fürs Taxi aufbringen können, da würde  man wirklich am falschen Fleck sparen  (Obwohl, wie Peter schon schreibt, der öffentliche Verkehr in Singapur generell sehr   effizient abläuft ...).

LG Eberhard

• panguitch
    geschrieben 1368172928000

.....und nimm kein Taxi, wenn es ein Mercedes ist. Dürfte der 5 fache Preis sein. Ist uns so letzte Woche gegangen. Es stand als einziges Taxi am Cruise Terminal, glücklicherweise konnten wir den Preis durch 4 teilen. :-) Auf der Rückfahrt ein einfaches Taxi gehabt für 1/5 vom Preis. Die blauen 'Comfort' Taxis haben wir darauf gerne genommen. Sollte die Warteschlange am Taxisstand zu lange sein, kannst du auch im Center bei den netten Damen am Service ein Taxi bestellen. Kostet ein paar Dollar (morgens 3,20 Sing.$ und abends/nachst 8 Sing$ - bekommt der Taxifahrer) extra. Klappt sehr gut. Taxi kommt dann oben zur 2. Ebene.

Schöne Reise!
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1368319532000

panguitch ist allem Anschein nach nicht mit einem regulären Taxi gefahren, sondern mit einem Limo-Cab. Allerdings sind diese (teureren) Limousinen bisweilen nicht wirklich gut von den normalen Taxis zu unterscheiden. Aber mit der Automarke hat das wiederum nur insofern was zu tun, als die Limousinen-Services häufiger Mercedes einsetzen. Aber ich bin in Singapur auch schon oft genug mit einem Mercedes zu ganz normalen Taxi-Preisen durch die Gegend kutschiert worden...

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • panguitch
    geschrieben 1368345088000

Peter, das vermute ich auch. Allerdings fand ich das nicht so fair, da wir in der normalen Taxiwarteschlange standen und uns dieses 'Taxi' zu gewiesen wurde. Vermutlich hatten wir noch Glück, wir hätten auch die üblichen 55 Dollar bezahlen können. Aber das sollte einem dann schon vorher gesagt werden. Nun ja, man lernt dazu. Mein Sohn wird evtl. ein Semester in Singapur studieren, dann hilft es mir, wenn wir ihn besuchen.

Über die Limo-Cabs hatte in während der Planung schon gelesen und wollte diese auf keinen Fall. Bin aber davon ausgegangen, dass man die bestellt und nicht, dass sie wie ein Taxi am Taxistand warten.  :?

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!