• Soulgroove
    geschrieben 1172150252000

Hallo gibt es in Singapore ein Einkaufscenter das vergleichbar mit dem MBK-Center in Bagkok ist? Ein Center wo man auch nachgemachte (Fakes) billige Kleidung, Uhren, oder Handtaschen kaufen kann.

oder einen guten Nachtmarkt der vergleichbar mit Patpong in Bangkok ist?

Wenn nicht welches ist denn das beste (billigste) Einkaufscenter in Singapore. Welches würdet ihr zum Beispiel in der Orchard Road empfehlen, wenn man wenig Zeit hat und nicht alle Center dort zeitlich schafft?

Danke für eure Antworten

• Aal
    geschrieben 1172161121000

Hallo,

ich kann Dir nur das Raffles Center und das Suntec City empfehlen. Leider sind beide nicht vergleichbar mit dem MBK in Bangkok, da es hier nur originale Läden hat, aber auch diese sind relativ günstig.

Einen Markt habe ich nur im chinesischen und indischen Viertel in Erinnerung.

Viel Spaß in Singapur, eine geniale Stadt !!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • bine7
    geschrieben 1172455859000

hallöchen,

wirklich gute frage... dass ist mir jetzt erstmal so richtig aufgefallen, dass es in singapore eigentlich wirklich nicht so viele fälschungen zu kaufen gibt... hauptsächlich gibt es wirklich nur große shopping center mit markenware, aber die ist meistens trotzdem noch billiger als in deutschland.

kann mich da Aal nur anschließen...

Raffles Center und Suntec City sind wirklich sehr toll.

und auch was die märkte angeht, in chinatown gibt es einen, wo es dann auch ein paar billige sachen gibt.

na ja, singapore ist eben eine etwas andere "asiatische" stadt... aber trotzdem sehr sehenswert!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Amouage
    geschrieben 1172589557000

Hallo,

mir fällt noch der Sim Lim Tower ein, Ecke Sungei Road. Sowie das Far East Shopping Center in der Scotts Road, dort habe ich ( im Jahr 2000) auch gefakte Uhren gekauft. Man musste aber danach fragen, und wurde dann in ein Hinterstübchen gebracht. Ebenso im Lucky Plaza, in der Orchard Road.

Märkte kenne ich in der Albertstreet, nahe Sim Lim Square und einen auf der Read Bridge (Singapore River) direct neben den Merchant Court Hotel. Aber, meine Info ist aus dem Jahr 2000.

Viel Spass in Singapore.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!