• lieschen212
    geschrieben 1327843549000

Hallo,

wer hat Erfahrung mit einem Transfer von Singapur nach Bali??

Wir fliegen im Mai/Juni und haben zuerst einen Aufenthalt in Singapur - würdet ihr den Weiterflug nach Bali von Zuhause aus oder erst vor Ort buchen??

Welche Airline ist empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe!

• Golf4U
    geschrieben 1327859910000

Wenn Du früh buchst, bekommst Du wohl bessere Preise. Momentan Jetstar ca. 60 €, Air Asia 75 €, jeweils oneway, Termin im Mai, Preise von deren website. Singapore Airlines und Garuda sind teurer.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Ackermann
    geschrieben 1330868433000

Hallo,

ich würde auf jeden Fall direkt mit einer Airline durchbuchen z.B. Singapore Airlines mit Abflug FRA am 04.05.2012 bis DPS ( Stop over Singapur kostenlos möglich - ideal ) zum Preis von 765 €

• wbachmaier
    geschrieben 1330877871000

Hallo!

Flüge auf jeden Fall von zuhause aus buchen, so früh wie irgend möglich!

Auf der Langstrecke (D-SIN) würde ich eine 4- oder 5-Sterne Airline bevorzugen (Singapore Airline, Quantas, Cathay, Emirates, Quatar usw.), auf der Kurzstrecke SIN-DPS kann man auch eine Billigairline buchen (2,5 Std. Flugzeit), Airlines wurden ja schon oben genannt.

Ob man mit einer Airline durchbuchen möchte, da muss man sich selbst fragen, ob einem dieser Komfort der übliche Mehrpreis wert ist (Durchchecken des Gepäcks, usw.).

Wenn es natürlich so ein Super-Schnäppchen - wie von Ackermann geschildert - gibt, sollte man zuschlagen!!!

Auf jeden Fall einen Stopover in Singapore machen, die Stadt ist es wert, angeschaut zu werden!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • chriwi
    geschrieben 1330944166000

Wenn man die Kurzstrecke mit Air Asia (o.ä.) bucht, hat das den Vorteil, dass man sich dadurch ganz einfach einen Stoppover zusammenstellen kann.

Aufpassen sollte man, dass man die Umsteigezeiten nicht zu knapp plant. In Asien ist es durchaus üblich, dass bei zu geringer Auslastung Flüge zusammengelegt werden. Am Rückflug heißt das dann u.U., dass die Langstecke weg ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!