• traveller4073
    geschrieben 1323206450000

Wie allgemein bekannt, gibt es in Singapore jede Menge freie Wlan Hotspots; meines Wissens jedoch ausschließlich für (registrierte) Besitzer einer Simcard aus Singapore. Für drei Tage möchte ich mir nicht wirklich eine lokale Simcard zulegen - hat jemand Ahnung, ob dieses tolle Internetservice irgendwie auch mit ausländischen Simkarten zugänglich ist?

Danke für Eure Infos!

PS: Dass McDonalds uns Starbucks weltweit kostenloses WiFi bieten, ist mir bekannt!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • chriwi
    geschrieben 1323247125000

Und was hat WiFi mit SIM-Karten zu tun?! :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • traveller4073
    geschrieben 1323249483000

Eigentlich war ich es, der hier Antworten suchte, doch hier gerne die Erklärung für dich chriwi ;) :

Mobiltelefone arbeiten mit Simkarten; auch jene im 3. Jahrtausend - Smartphones genannt. Mit diesen Dingern kann man dank Internetfähigkeit seine Emails checken und im Internet surfen...

• chriwi
    geschrieben 1323249755000

Und um WiFi / WLAN zu nutzen, benötigst Du keine SIM-Karte. Im Ausland schalte ich mein Mobiltelefon in den offline- oder flight-mode, da wird die SIM-Karte nicht verwendet. WiFi geht natürlich trotzdem.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • traveller4073
    geschrieben 1323271158000

Abermals falsch!

Wie eventuell bekannt, ist die Regierung in Singapore nicht so ganz "wletoffen" - sprich, die möchten gerne wissen, wer sich wo im www tummelt. Man hat sich daher vor einigen Jahren entschlossen, das voll geile omnipräsente kostenlose WiFi-Netz aufzuziehen; jedoch benötigt man dafür eine Registrierung samt Lichtbilddokument. Den Zugangscode gibts dann aufs Handy; aber eben nur auf eines mit lokaler Simkarte.

Da ich - wie eingangs erwähnt - wegen drei Tagen da nicht mit eigener Karte rummachen möchte, hab ich halt im Forum um "den Super-Geheimtipp" angefragt. Wohlwissend, dass sich hier jede Menge Besserwisser tummeln, hab ich im Postscriptum sogar gegen die McDonalds & Co. Antwort vorgebaut.... ;)

Achja: anderen Usern zuliebe sollten wir eine Brieffreundschaft wohl per PN führen...

• chriwi
    geschrieben 1323275467000

Du hast ja von "freien WLAN Hotspots" gesprochen und nicht vom staatlichen Wireless@SG.

Aber jetzt ist das ja geklärt, vielleicht findet sich so etwas einfacher ein Besserwisser mit  dem ultimativen Geheimtipp.

Ach ja: Eine Brieffreundschaft mit Dir ist meinerseits ausdrücklich unerwünscht.

• traveller4073
    geschrieben 1323276608000

Oje, jetzt isser eingeschnappt der Herr Landsmann. Mit free WiFi oder freiem Wlan meinte ich logischerweise kostenfrei; aber das dürfte auch dir klar sein, dass damit nicht frei von Zugangscodes gemeint war. :laughing: .

Dürfte heut nicht wirklich dein Tag sein... :rofl: ... und vielleicht findet sich tatsächlich ein wirklich Wissender!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!