• Edithanna
    geschrieben 1210244692000

Eben habe ich entdeckt, dass hier extra ein Singapur-Forum gibt und habe nun meinen Betirag von Indonesien hierher kopiert:

Hallo, liebe Reisefreunde!

Wir werden dieses Jahr zum 4. Mal einige Tage in Singapur sein. Wir haben schon einiges gesehen (Chinatown, Little India, Clark Quay, Botanischer Garten, Sentosa,...) und suchen noch einige Anregungen für den nächsten Aufenthalt, also "Geheimtipps". Dazu auch einige Fragen: Ist die Nachtsafari empfehlenswert? Da sie in jedem Reise-Programm ist, kriege ich Bedenken, ob das nicht so eine Touristenfalle ist. Shoppingmallempfehlungen hätte ich auch gerne, aber ich bin kein "Edelshopper" und da ist mir die Orchardstreet mit Takashimaya fast zu teuer!!!! Ich liebe Flohmärkte, Basare und all solche Möglichkeiten, wo auch ganz "normale" Einheimische einkaufen. "Mustafa" kenn ich aber schon! Also, wer Tipps für uns hat, möge sie uns mtiteilen. Danke!!!!

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • JackyD
    geschrieben 1210337746000

Die Singapore Night Safari hat uns ganz gut gefallen, sicher nicht jedermanns Geschmack, aber als sogenannte Touri-Falle würde ich es nicht bezeichnen.

Takashimaya ist in der Tat nicht der billigste Laden. Aber gleich daneben befindet sich die "WISMA ATRIA", die fanden wir recht gut und übersichtlich. Außerdem auf der Orchard Road die "Plaza Singapura" (MRT Station Dhoby Gaut) war auch nicht schlecht. Einheimische kaufen z.B. im "Jurong East Shopping Center" (MRT Station Jurong East) ein. Hier sind kaum Touristen, aber als außergewöhnliche Sache befindet sich im 4. Stock eine Eishalle für Eislaufen und Hockey.

Je nach Aufenthalt, Zeit und Lust bietet sich ein Ausflug nach Malaysia an, einmal mittels Bus vom Johor Bahru Bus Depot in Little India aus (alle halbe Stunde für ca. 3 Euro) nach Johor Bahru. Oder aber - mit viel Zeit - der Zug nach Kuala Lumpur (Fahrt ca. 4 Stunden).

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • Landvogt79
    geschrieben 1210977415000

Hallo,

die Night Safari können wir auch empfehlen. Klar das viele Touris und Einheimische dort sind aber dennoch ist es einen Besuch wert.

Als Geheimtipp würde ich einen Besuch im Hafen bezeichnen. Einfach mit der U Bahn zu Marina Bay fahren und dann noch die letzten 5 km mit dem Bus. Wir haben uns mit einem kleinen Boot durch den Hafen fahren lassen.

Sicherheitsabstände bei den Containerschiffen gab es nicht...

• Martinche
    geschrieben 1211207196000

Arab Street, Bird Parc und Bootstour zählen bestimmt nicht zu Geheimtipps, oder?!

Solltest Du in der Nähe der Arab Street sein, schlender doch unbedingt mal in das Parkview Square. Tolles Gebäude, Fotos von innen sind leider nicht erlaubt.............

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!