• Caki1
    geschrieben 1497173243107

Hallo Zusammen,

im Feb 2018 machen wir ein Kreuzfahrt ab/bis Singapur und alle Rückflüge nach Europa gehen offensichtlich erst spät abends bzw nachts.

Weiß jemand, ob es Hotels gibt, in denen man so eine Art "Day Pass" buchen kann, um einen Tag dort zu verbringen, also das Gepäck vernünftig unter zu bringen, nochmal an nen Pool zu können und zu duschen bevor man nach hause fliegt?

Vor der Kreuzfahrt sind wir 3 Nächte im Marina Bay Sands, aber dort gibt es wohl keine Möglichkeit nochmal für einen Tag wieder zu kommen, nur mit entsprechender Übernachtung.

Danke und Gruß

Carsten

• Baer Eberhard
    geschrieben 1497185055426

Hallo Carsten,

von einem "Daypass" direkt ist mir jetzt nichts bekannt, aber es gibt natürlich in vielen Hotels sog. "Dayrooms", d.h. Zimmer, die du tagsüber, Belegung meist bis 18.00 Uhr, buchen kannst. Die Preise liegen meist bei 50% der normalen Tagesrate. Ich würde aber bei euerem ersten Aufenthalt im MBS nachfragen, ob ihr evtl. bei euerer Rückkehr ein solches Tageszimmer buchen könntet, bzw.

wende dich per E-mail mal an die Hotels Changi Village (etwa 12km vom Airport entfernt) oder Crown Plaza (direkt am Airport), ob die euch so etwas anbieten könnten.

LG

Eberhard

• Caki1
    geschrieben 1497198999786

Hallo Eberhard

Danke für Deine Antwort - mit dem Daypass meinte ich genau das was Du sagst - also nur blöd ausgedrückt.

Vielen Dank und werde die beiden Hotels mal anschreiben.

LG

Carsten

• Peter Kaiser
    geschrieben 1497221298717

Hallo Carsten,

vermutlich wird Dir ein Tageszimmer nicht wirklich weiterhelfen, denn – wie Eberhard schon geschrieben hat – die sind wohl durchweg nur bis 18 Uhr (zu einem günstigeren Preis) buchbar. Die Flüge nach Europa starten in Singapur kaum vor 23 Uhr. Das heißt, Du hättest immer noch recht viel Zeit am Flughafen zu überbrücken. Das ist zwar an sich überhaupt kein Problem in Changi. Aber es würde Euren Rückflugtag vermutlich unglücklich "zerreißen". Wenn ich in Singapur bin, buche ich inzwischen immer eine Nacht länger und kann damit so lange im Hotel bleiben, bis es mich an den Flughafen zieht. Ein Very-Late-Checkout (also nach 18 Uhr) kommt nach meiner Erfahrung preislich genauso teuer wie eine ganze Nacht...

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • chriwi
    geschrieben 1497248199767

Ist das nicht eigentlich ein Fall für den Swimming Pool am Changi Airport?

http://www.changiairport.com/en/airport-experience/attractions-and-services/swimming-pool.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sujitho
    geschrieben 1499750159295

Hallo Carsten,

am Cruise Terminal gibt es einen Service der dein Gepaeck entweder aufbewahrt oder es dir auch zum Flughafen liefert. Ist nicht ganz billig, aber die Moeglichkeit ist da:

http://meteoritelogistics.com/baggage-services/

Ich wuerde dann ein Handtuch mitnehmen, nachmittags nach Sentosa fahren, im Meer schwimmen, dort am Strand Duschen, Abendessen und dann gemuetlich zum Flughafen aufbrechen ... ;-) Auch wenn das viele Locals hier ab und zu vergessen, Singapore is a tropical island after all!!!

Gruesse aus Singapur!

• AlphaRho
    geschrieben 1517838240692

am flughafen gibt es mehrere hotels, eins davon ist ein transithotel: http://www.harilelahospitality.com. dort bekommst du zimmer fuer 6h oder laenger. ausserdem bietet dieses transithotel auch guenstige duschgelegenheiten an. die homepage unter dem angegebenen link bietet vernuenftige bilder, bei youtube findest du auch videos, die gaeste dort gemacht haben.

am flughafen kann man ausserdem guenstig gepaeck aufbewahren: http://www.changiairport.com/en/airport-experience/attractions-and-services/baggage-storage.html.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!