• jaarekinho
    geschrieben 1278020705000

Hallo,

werden ende August das erste Mal in Singapur sein. Wir möchten dort die ersten 3 oder 4 Nächte verbringen und dann weiterreisen. Ein Hotel würden wir gern von Deutschland aus buchen.

Hat jemand einen guten Tip wie und wo ich günstig buchen kann. 3 Sterne mit Frühstück reichen aus.

Die günstigsten Hotels die ich online gefunden habe beginnen ab 40 € pro Person / Nacht.

Muss ich mich damit abfinden oder geht es günstiger?

VG

• dragomar
    geschrieben 1278054318000

Also, ein super Geheimtipp ist: z.B. hier bei HC nachzusehen. :laughing:

Wir fliegen in 14 Tagen für 3 Nächte und haben ber. im Feb. gebucht, kommen auch auf 40€ Person/Nacht. Aber hallo, es ist Singapur, ich finde das schon völlig in Ordnung.

Wenn Du im Netz nichts günstigeres findest, wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen.

Du wirst auch sicher günstigere Unterkünfte (z.B. Guesthouse) finden können, aber dann eben mit Abstrichen......

Lt. dem orangenen Reiseführer gibt es aber "bei Ankunft am Changi Airport eine Zimmerreservierung in der Ankunftshallt, dort kann man auch Zimmer reservieren lassen und spart dabei in der Regel einige Prozent (keine Billigunterkünfte)"

Ebenso auch folgende Auskunft: "Wirklich billige Hotels gibt es nicht, denn selbst die alten Chinesenhotels wurden mittlerweile saniert....")

LG

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1278062487000

Hallo jaarekinho,

für Singapur bist Du mit 40 Euro pro Nase und Nacht für drei Sterne schon ziemlich am unteren Ende der Preisskala angekommen. Wie dragomar schon sehr richtig geschrieben hat: "Aber hallo, es ist Singapur"!

Da Du selbst die drei Sterne ins Spiel gebracht hast, kann ich Dir auch nicht raten, noch großartig auf günstigere Übernachtungsmöglichkeiten zu spekulieren. Die Abstriche, die dann machen müsstest, wären nach meiner Erfahrung schon deutlich spürbar.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • jaarekinho
    geschrieben 1278104446000

Danke für Eure Beiträge. Royal Singapur (Orchard Road) kostet € 39.- p.P / Nacht. Sieht an sich nicht schlecht aus. Siwsshotel Merchant Court etwas teuerer und nicht ganz so zentral gelegen. Dafür denke ich höherwertiger.

VG

jaarekinho

• Peter Kaiser
    geschrieben 1278106584000

Hallo jaarekonho,

das einzige Hotel Royal Singapur, das mir in Singapur bekannt ist, liegt mitnichten an der Orchard Raod, sondern an der Newton Road - und damit nicht wirklich verkehrsgünstig; auf jeden Fall bietet das Merchant Court dann die meiner Meinung nach deutlich bessere Lage: sehr viel zentraler und öffentliche Verkehrsmittel quasi "vor der Haustür", zudem zahlreiche attraktive Ziele in Singapur in fußläufiger Entfernung. Wenn es für Dich nur "etwas teurer" ist, wie Du schreibst, dann würde ich an Deiner Stelle klar das Merchant Court wählen.

Aber ich will natürlich nicht ausschließen, dass es doch auch ein Hotel namens Royal Singapur an der Orchard Road gibt - wüsste nur nicht, wo ;)

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!