• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1241172199000

Hallo!!! Ich würde gerne auf Sentosa wohnen, welche Hotels wären empfehlenswert, da es ja eh nur eine handvoll davon gibt dort??? Wie kommt man dann zum Shoppen etc. am unkompliziertesten nach Singapur rein???? Gibts auf Sentosa Supermärkte, wo man sich bei der Flugankunft gleich mit Getränken etc. eindecken kann??? LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1241173765000

Du kommst mit dem Taxi auf Sentosa und auch wieder runter. Supermaerkte gibt es (bzw. gab es) auf Sentosa nicht. Du kannst aber beim Foodcourt (naehe Bruecke) Getraenke kaufen.

Ich kenne persoenlich zwar nur das Sentosa Resort & Spa, wuerde dir aber das Shangri-La empfehlen. Denn mit der Hotelkette kannst du eigentlich nie etwas verkehrt machen.

• Peter Kaiser
    geschrieben 1241385045000

@palme30 sagte:

Hallo!! Wer kann mir sagen, wie man am günstigsten vom Flughafen nach Sentosa ins dortige Hotel kommt??? Was kosten Taxis bzw. oder sollte man den Transfer über Deutschland buchen??? Außerdem hätte ich gerne gewußt, wie so die Preise in den Supermärkten für Getränke, Knabbereien usw. etwa sind??? LG Silvia

Hallo Silvia,

da ich mal annehme, dass Ihr nicht ganz ohne Gepäck ankommt, dürfte beim Transport nach Sentosa ein Taxi erste Wahl sein. Die Kosten dürften zwischen 20 und 30 SGD (also 10-15 EUR) liegen – abhängig von Tag und Zeit, in der Ihr fahrt, von der Zahl der Gepäckstücke und der Zahl der Passagiere (Sentosa kostet nämlich "Eintritt": 2 SGD pro Passagier bei Eintreffen mit dem Taxi, sonst sogar 3 SGD). Vielleicht finden sich für Dich interessante Informationen zu Sentosa auch im Internet.

Was die Preise in den Supermärkten für Getränke usw. angeht, so gibt's nach meiner Erinnerung keinen nennenswerten Unterschied zu Deutschland – vielleicht eine Spur günstiger. Es sei denn, Du legst auf ganz bestimmte Artikel, die teuer importiert werden müssen.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1241387666000

Hey Peter,

danke für die hilfreiche Info....Denn die hiesigen Reiseveranstalter (Meiers etc.) verlangen pro Weg/Person 16 Euro, das sind 31 Euro/Fahrt/2 Personen, somit komm ich also vor Ort mitm Taxi billiger weg, wenn Du sagst, daß es so 10-15 Euro nur sind....ok, dann nehm ich also vor Ort ein Taxi....

LG Silvia

@Peter Kaiser sagte:

Hallo Silvia,

da ich mal annehme, dass Ihr nicht ganz ohne Gepäck ankommt, dürfte beim Transport nach Sentosa ein Taxi erste Wahl sein. Die Kosten dürften zwischen 20 und 30 SGD (also 10-15 EUR) liegen – abhängig von Tag und Zeit, in der Ihr fahrt, von der Zahl der Gepäckstücke und der Zahl der Passagiere (Sentosa kostet nämlich "Eintritt": 2 SGD pro Passagier bei Eintreffen mit dem Taxi, sonst sogar 3 SGD). Vielleicht finden sich für Dich interessante Informationen zu Sentosa auch im Internet.

Was die Preise in den Supermärkten für Getränke usw. angeht, so gibt's nach meiner Erinnerung keinen nennenswerten Unterschied zu Deutschland – vielleicht eine Spur günstiger. Es sei denn, Du legst auf ganz bestimmte Artikel, die teuer importiert werden müssen.

Viele Grüße

Peter

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1241400115000

Schau mal in den Link rein. Alkoholfreie Drinks findest du unter Grocery und wie du siehst ist Alkohol relativ teuer. Deshalb nicht ueber die Preise in Kneipen wundern.

http://www.coldstorage.com.sg/onlineshopping/Default.aspx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!