Hallo @ all,
ich fliege in knapp einer Woche für ein paar Tage nach Singapur und nun tauchen natürlich noch einige Fragen auf - vielleicht kann hier jemand helfen?!
1. in meinem Reiseführer steht, dass es strikt verboten ist, Kaugummis mitzunehmen. Ich kaue aber vor allem bei Start und Landung vom Flieger immer wg. Ohrenschmerzen - hat da jemand Erfahrung? Darf man als Tourist Kaugummis dabei haben? Wenn ja gibt es eine Begrenzung wie viele? Im Internet habe ich etwas gefunden, dass die Gesetze gelockert wurde, aber nicht, ob man nun welche mitnehmen darf.
2. ebenfalls im Reiseführer steht etwas von strengen Kontrollen bezügl. eingeführter Medikamente - auch bei Eigenbedarf. Wie ist es mit Pille, Magentropfen und Kopfschmerzmittel? Darf man so etwas als Reiseapotheke dabei haben? Auch hier wieder: Reise(übelkeits)kaugummis?!?
3. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Optiker vor Ort gemacht? Habe in den Forumsbeiträgen zwar etwas gefunden, aber das ist mittlerweile älter. Außerdem bin ich keine 7 Tage da
4. Männer können sich dort wohl super Massanzüge schneidern lassen - spezielle Tips für Frauen?! ;D
5. Aus der Erfahrung heraus lieber vor Ort Geld abheben, tauschen oder mit Kreditkarte zahlen?!
So...das war´s erstmal - schonmal vielen Dank an alle im voraus!