Hallo dragomar,
meine eigentliche Idee ist es, dass Gepäck direkt bei qantas einzuschecken, mit der boarding card wieder in den Sicherheitsbereich zu gehen, um dann in das Transithotel einzuchecken.
Dein Vorschlag würde allerdings bedeuten, dass ich immigriere, nur um das Gepäck zwischen zu lagern und danach direkt wieder emmigriere, um in den Sicherheitsbereich zum besagten Hotel zu kommen. Am nächsten Morgen würde ich das gleiche Spielchen nochmals machen, um das Gepäck von der Aufbewahrung abzuholen, um bei qantas einzuchecken usw. Die Zeit wollte ich mir eigentlich sparen, wenn es geht. Zumal ich, wie geschrieben, um 22 Uhr ankomme und sowieso ein "kurze" Nacht habe.
Dann würde ich doch wohl lieber in den sauren Apfel beißen und das teurere Crowne Plaza am Terminal 3 buchen - eben halt mit Gepäck.
Übrigens habe ich bei qantas (Australien) schon eine Anfrage diesbezüglich laufen, allerdings warte ich schon seit einer knappen Woche auf eine Antwort von ihnen. Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich wohl mit dem Büro in Singapur Kontakt aufnehmen müssen. Die werden es ja wohl wissen.
WORMIT