Hallo Leute,
ich weiß, es gibt schon unzählige Freds über Singapur, aber meine Fragen wurden leider in keinem beantwortet.
Wir werden im Mai 5 Tage in Singapur verweilen und haben uns auch schon ein Programm zusammen gestellt.
Einige Fragen habe ich noch und über einige Tipps wäre ich auch sehr dankbar:
1.
Ich habe gelernt, dass man fast alles mit Kreditkarte zahlen kann, trotzdem braucht man doch für vieles auch Bargeld, z.B. für Taxifahrten, MRT Fahrscheine, Essen auf dem Markt, Chinatown, Einkäufe im Supermarkt, Trinkgelder etc. Wir wollen allerdings auch nicht zuviel Geld abheben bzw. tauschen, wie viel Bargeld sollte man für 5 Tage Singapur gleich am Changi Airport tauschen? (Wollen aber soviel wie möglich mit Kreditkarte zahlen.)
2.
Da wir im Novotel Clarke Quay wohnen, steht auf jeden Fall ein Besuch im Raffles Hotel auf dem Programm für einen leckeren Singapore Sling. Gibt es dort eine Kleiderordnung, d. h. muß man dort im Anzug oder im kleinen Schwarzen aufschlagen oder reicht ein normales, gepflegtes Outfit mit langer Hose und geschlossenen Schuhen?
3.
Wie stehen die Chancen einen Early Check-in im Hotel zu bekommen, wir landen nämlich schon um 06:30 Uhr morgens, ist im Mai viel los in den Hotels in Singapur? (wegen Verfügbarkeit)
4.
Woher bekommt man Pläne für die MRT oder für Linienbusse, bzw. eine Aufstellung/Karte über Haltestellen?
5.
Hat jemand Erfahrungen mit Bootsfahrten auf dem Singapore River? Würden evtl. gern einen Dinner-Cruise auf einem traditionellen Holzboot machen, gibt es so was? Weiß jemand Anbieter und/oder Preise?
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, freue mich über viele Antworten! Vielen Dank schon mal!!!
LG
Antonella