• mickey2411
    geschrieben 1444671411000

Hallo,

wir würden gerne in das Ku de Ta im Marina Bay Sands gerne etwas essen und trinken!Ist dies empfehlenswert?Ist das an diesem grandiosen Pool?oder woanders?wer hat Erfahrungen?Wie sind die Taxi Preise?Kommt man da gut hin vom Hafen?gleiches golt für das Riesenrad?Kann man da mit Visa Karte im Restaurant bezahlen?viele Fragen,würd mich sehr über Antwort von euch freuen!

gruß 

Michael

• mkfpa
    geschrieben 1444679975000

Das Ku de Ta wurde umbenannt in CE LA VI, guckst du hier

http://www.marinabaysands.com/restaurants/modern-asian/ce-la-vi.html

Taxis sind billig, vom Hafen sind das nur ein paar Euro. Aber es kann ganz schoen lange dauern bis man eines bekommt und wenn es regnet hilft fast nur vorbestellen.

• mcgee
    geschrieben 1444680943000

Hallo Michael,

schönes Ziel. Das Restaurant würden wir allerdings Freunden nicht empfehlen. Dann lieber zum Clarkes quay.

Sicherlich ist die Aussicht von oben grandios. Wir waren am Abend dort, haben aber nur einen Drink zu uns genommen. Es war ein ziemliches Gedränge. An den Pool kommen nur Hotelgäste oder man kauft (teure) Tickets. Beim Restaurant muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Sicherlich kann man reservieren. Vom Marina Bay Terminal kommt man bequem mit dem MRT zum Hotel. Eine Station (Marina Bay) fahren und dann bis zum letzten Turm zu Fuß, rund 20 min oder nochmal eine Station bis zur Station Bayfront.

KK (CC) werden fast überall genommen.

Weg zum MRT

Viel Spaß

• mickey2411
    geschrieben 1444683993000

Hallo Mc Gee und alle andere,

vielen Dank für die Super Info.Wie kommt man den am besten nach Chinatown zum Riesenrad und zu den Universal Studios auf der Insel!Alles Taxi oder geht das auch mit MRT?sind das erstmal in Singapur!sollte man am  besten in Singapur Dollar Wechseln?Unser Ablauf wäre so das wir erst auf dem Riesenrad wollen zuvor aber nach Chinatown müssen die Tickets für das Riesenrad(gebucht bei Get your Guide) abholen und dann Abends lecker und schön essen gehen wollen!zweiten Tag in den Universalstudios verbringen wollen und am letzten dritten Tag ne Runde schoppen gehen wollen!

freue mich nochmal auf Antwort

viele grüße

Michael

• lueb44
    geschrieben 1444727200000

Du kannst alles ganz bequem und schnell mit der MRT erreichen, am besten eine EZ Link Karte kaufen, die gibt es mit Startguthaben z.B. am Flughafen an der MRT Station. Die Pläne gibt es hier online und überall an den Staionen. Das Riesenrad lohnt noch meiner Einschätzung nicht, dafür lieber auf einen Drink ins 1 altitude oder ins Marina Bay Sands. Geld bekommst Du an den zahlreichen Automaten.

• mickey2411
    geschrieben 1444754673000

Super danke,

hat denn jemand noch Erfahrungen bzgl den Universal Studios bzgl Tickets kaufen im Voraus oder Vor Ort?Wer kann mir da nochmal helfen?Vielen Dank schonmal im Voraus!

viele Grüße 

Michael

• mcgee
    geschrieben 1444765406000

Universal Studios SIN

Da könnte man buchen. Bei einem anderen Anbieter, Name darf hier nicht genannt werden, wäre es noch einige € günstiger...

...wenn nötig, kookeln oder PN

• ForeverFlorida
    geschrieben 1449879716000

Hallo Mickey,

wir waren Gäste im Marina Bay Sands und sind zu Fuss über die Brücke ( echt nur ein ganz kurzer Fussmarsch) zum Riesenrad. Ich muss sagen, dass die Rundfahrt im Riesenrad zwar "nett" war, hätten wir aber echt nicht gebraucht, da die Aussicht vom Dach des Marina Bay Sands  genauso, wenn nicht sogar noch schöner war als vom Riesenrad aus. Also ich würde es Freunden, die sich auch ins Marina Bay Sands buchen, nicht empfehlen, die (teuere) Riesenradrunde zu machen. Mich hatte es ein wenig geärgert im nachhinein, da es nicht notwendig gewesen wäre. Ich wollte das halt machen, um es halt "gemacht" zu haben.  Ich würde mich für eins entscheiden. Dach vom MBS ODER Riesenrad.

Was das Restaurant auf dem Dach angeht bin ich ähnlicher Meinung wie mcgee. Am Clarkes Quay gibt es ganz viele Restaurants. Super lecker und deutlich günstiger und auch in schöner Atomosphäre. Magst du Spare Ribs? In Singapur City gibt es eine Filiale von Tony Romas! Wir waren dort - und haben es nicht bereut.

Ab 22.11.24 auf MS1
  • kleine_fee24
    geschrieben 1450168948000

Hallo,

wir waren zum Essen oben. Es ist wirklich etwas einmaliges. Hatte gegoogelt, wann an diesem Tag der Sonnenuntergang in Singapur ist und den Tisch dem entsprechend eine halbe Stunde vorher bestellt. Das Personal ist sehr freundlich und es gab nicht das gedränge wie an der Bar.

Mit der Reservierung kommst Du kostenlos aufs Dach.

Danach ins Taxi und nach Chinatouwn zum Nachtmarkt.

Hatten uns gegen das Riesenrad entschieden, für uns genau richtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!