Hallo, im Oktober diesen Jahres werde ich mit meinem Freund 4 Tage Singapur besuchen und im Anschluss daran, geht es für 12 Tage auf die Insel Tioman. Nach den 4 Tagen Singapur wollen wir mit dem Bus nach Tioman bzw. Mersing und im Anschluss daran mit dem Speedboot auf die Insel übersetzten. Hat jemand schon eine Bustour von Singapur nach Malaysia gemacht? Wie lange dauert diese Fahrt denn und wie sind die Busse so ausgestattet? Habe leider im Internt keine Information darüber gefunden, wo und wann die Busse losfahren! Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Ciao, Ciao sasi
Mit dem Bus von Singapur nach Tioman!
-
geschrieben 1176148064000
-
geschrieben 1176388982000
Hallo Sasi,
so wirklich helfen kann ich Dir nicht..
Mit dem Bus werdet Ihr ab JohorBahru fahren können. Es gibt mir Sicherheit eine Tourist-Info in Singapur, wo Ihr nachfragen könnt und die Tour evtl. auch buchen könnt.
Wir sind im letzten Jahr mit dem Auto von Singapur nach Kuantan gefahren -> ca. 1 halber Tag. Diese Zeit würde ich aber mit dem Bus auch rechnen, auch wenn Mersing auf halber Strecke liegt.
Die Busse sollen sehr unterschiedlich sein. Wenn ihr Pech habt, habt ihr nicht mal eine Air Con. Es gibt aber auch sehr moderne Busse....
Falls Du noch Fragen hast, frag ruhig
-
geschrieben 1176412385000
Hi Frau B,
danke für deine Info. Gute Idee von dir, ich werde am besten mal bei der Tourist - Info in Singapur nachfragen (zwecks Busfahrplan) ! Ihr hattet letztes Jahr einen Mietwagen ausgeliehen? Habt ihr das von hier aus gemacht, oder dort vor Ort gebucht? Ein Mietwagen, wäre ja auch eine alternative zum Bus fahren! Problem wäre sicherlich nur die Übernahme des Mietwagens in Singapur und Abgabe in Mersing, da gibt es bestimmt keine Mietwagenabgabestation! Na ja, bis Oktober ist nch ein bißchen Zeit . So können wir noch überlegen, wie wir nun von Singapur nach Tioman kommen.
Ciao, Ciao Sasi
-
geschrieben 1176415638000
in singapur fährt ab dem johor bahru bus center alle halbe stunde ein bus nach johor bahru / malaysia. drüben angekommen ist ein weiteres bus depot, von welchem ihr die weiteren destinations buchen könnt. oder aber ihr nehmt euch einen von den hunderten taxis dort, die sind in malaysia auch relativ günstig, wobei ich nicht weiss, wieviel es bis tioman kostet bzw. ob ein taxi euch dort hin bringen würde - aber fragen kostet ja nichts...
bedenkt aber auch die grenzkontrolle an der woodlands border control, dort müsst ihr aus dem bus raus und sämtliches gepäck mitnehmen, da ihr hinter der grenze mit größter wahrscheinlichkeit in einen anderen bus steigen müsst. eventuell ist es einfacher mit dem zug ab singapur, denn dort ist die grenzkontrolle direkt am bahnhof. ich weiss aber wiederum nicht, wohin die züge außer nach kuala lumpur noch fahren...
Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen... -
geschrieben 1176565212000
hi sasi,
wir waren letzten dezember in malaysia unterwegs. sind von singapore nach kuala lumpur und von dort weiter richtung norden, bis nach langkawi gefahren. also einmal quer durch malaysia.
haben wirklich nur super gute erfahrungen gemacht. egal in welchen kaff wir waren, überall wurde uns super schnell weitergeholfen, überall fanden wir schnell nen anschlussbus, abfahrtszeiten wurden meistens eingehalten usw...
die busse an sich waren immer der HAMMER! (also wir waren davor in sulawesi unterwegs, dagegen war das halt echt luxus!) voll gemütlich, mit riesen sitzen, man kann plätze reservieren...
in singpore sind wir einfach an das bus-terminal gefahren und haben uns die tickets dort gekauft. geht ganz einfach ohne probleme.
hatten den loose reiseführer von malaysia, da stehen die ganzen abfahrtszeiten drin, hat meistens gestimmt.
also ich weiß zwar nicht genau, wie dass in "deiner" richtung aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so große unterschiede gibt in malaysia. denke, dass es kein problem für euch sein sollte an ziel zu kommen.
und zwecks tourist-info.. am flughafen gibt es da ein großes info-office, da gleich mal vorbei schauen, da findet ihr auch voll viel info-material zu singapore... auch zu sightseeing touren, die ihr auf eigene faust machen könnt. die sind echt super, da braucht man gar keinen singapore reiseführer mehr!
ganz viel spass!
grüsse bine
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!