• worldaround
    geschrieben 1534598620118

Kennt jemand das Novotel? Wie findet ihr es? Lage in der Stadt? Hab mir das auf den Plänen und Bewertungen angeschaut. Sieht für mich gut aus, hätte aber gerne allenfalls eine persönliche meinung dazu. Reise mit zwei Kids 7&9.

dann noch die Frage, wie lange hat man wirklich zu den Universal auf Sentosa? Also tür zu tür? Irgendwie wäre mir eine persönliche Info lieber auch wenn ich die Stadtpläne lesen kann (wie hier oft gefordert wird). Hoffe jemand kann mir helfen

• goofy0
    geschrieben 1534610735072

Die Lage vom Novotel ist sehr Zentral, von dort kannst du sehr vieles zu Fuß erreichen. Mehr kann ich dir über Hotel nicht sagen da ich dort noch nicht übernachtet habe.

Mit den Taxi sind es ca.20 Minuten und mit der U-Bahn etwa 50 Minuten. Um dort hin zu kommen würde ich den etwas längeren Weg nehmen und vom Mount Faber aus mit der Gondel rüber fahren.

• Wülfi71
    geschrieben 1534622287382

25 Minuten mit der North East Line bis Sentosa Station sagt Tante google. Dort landest Du allerdings in einer Singapur typischen Mall, sprich man kommt überall rein, aber fast nirgendwo raus... Von dort fährt eine hoffnungslos überfüllte und total überteuerte Monorail nach Sentosa. Mein Tipp: Finger weg! Entweder die Seilbahn nehmen, wie goofy0 vorgeschlagen hat (war leider außer Betrieb, als wir da waren), oder "zu Fuß" über die Brücke. Keine Angst, da sind überdachte Laufbänder abwechselnd in jede Richtung, so dass man nur ein paar Minuten läuft. War wie wir da waren sogar umsonst (sonst ist ein kleiner Obolus fällig). Karten für Universal kann man bereits am Ende der Brücke kaufen, wo keine Schlangen sind, allerdings nicht mit jeder Rabattaktion (bei uns gab es damals Rabatt, wenn man mit Mastercard zahlte, so dass wir an den Hauptkassen gezahlt haben, die aber auch leer waren.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • AlphaRho
    geschrieben 1534736145395

@worldaround sagte:

dann noch die Frage, wie lange hat man wirklich zu den Universal auf Sentosa? Also tür zu tür? Irgendwie wäre mir eine persönliche Info lieber auch wenn ich die Stadtpläne lesen kann (wie hier oft gefordert wird). Hoffe jemand kann mir helfen

per bus: 40mins

per mrt: 35mins

per taxi: 20mins

gegenfrage: glaubst du wirklich, dass hier menschen im forum sind, die gaeste im novotel (clarke quay, singapore) waren UND von dort zu den universal studios singapore gefahren sind UND sich noch daran erinnern koennen, wie viel zeit sie dafuer gebraucht haben?

falls bei einem singapur aufenthalt mit kindern die universal studios im mittelpunkt stehen sollten, kann man das festive hotel (kindgerechte zimmer) auf sentosa island in betracht ziehen. da gibt es angebote fuer 3 uebernachtungen, wo tickets fuer universal studios, waterpark und aquarium inklusive sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!