• piepsegal
    geschrieben 1362860778000

Hallo, werde knapp eine Woche in Singapur sein und bräuchte eure Tipps zufolgenden Fragen:

1. wo kann ich echte Pashmina Schals kaufen?

2. kann jemand einen guten, schnellen und preisgünstigen Maßschneider für Frauenkleidung empfehlen?

3. was kauft man in Singapur günstig. Von Interesse ist Kosmetik, Schmuck, gute Kleidung

4. gibt es besondere Vorsichtsmaßnahmen oder Tipps für allein reisende Frauen?

5. wo gibt es einen Night-Market und kann ich als allein reisende Frau problemlos im Dunkeln unterwegs sein?

Wäre super, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet. Ich danke jedenfalls schon im Voraus.

• Renate777
    geschrieben 1362909923000

Hallo,

also, Singapur gehört, anders als viele andere Metropolen nicht zu den "Billigheimern", ganz im Gegenteil. In Little India wird man am ehesten fündig, "Mustafa" 24 h Kaufhaus, nur in vielen Fällen minderwertige Qualität. Echte Pashmina Schals, nach denen sah ich mich nie um, bei 35° hat man andere Sorgen, so etwas wäre dann teurer als bei uns. Und preisgünstige Schneider dürfte es nicht mal mehr in Bangkok geben. Kurz u. bündig, Singapur ist zumeist teuer, dafür aber wunderschön u. hochinteressant, wäre schade, sich nur mit Einkaustouren zu befassen.

Und das schönste, Singapur ist so sicher wie keine andere Großstadt, manchmal findet man dem Vernehmen nach unter Chinesischen Mainland Touristen allerdings schon mal Langfinger, mir aber noch nie begegnet. Wie gesagt, keine Schnäppchengegend u. so finden sich Nighmärkte eher in Thailand oder sonstwo anders. Singapur wuchert mit anderen Pfunden, die jene, die die zu schätzen wissen, über alles lieben. Dürfte für Sie evtl. das falsche Ziel sein....

• Inspired
    geschrieben 1362911337000

Hi,

du findest alle großen Marken, die es in Europa und den USA gibt und noch mehr. Lass dich einfach treiben.

Shoppingparadies stimmt, günstig ist es hingegen nicht zwingend... Ungeachtet dessen gehört ein Beutezug für mich unbedingt dazu. Man kommt ohnehin permanent an Einkaufszentren vorbei, in denen man sich mal eine Abkühlung verschaffen oder einem Regenguss entkommen kann.

Mustafa's fand ich wahnsinnig interessant, gekauft habe ich nichts.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!