• Zitronenelch
    geschrieben 1359386878000

Hallo,

ich möchte von Singapur nach Tioman, allerdings gibt es für den Tag, an dem ich dorthin reisen möchte, leider keinen Flug. Ich habe schon herausgefunden, dass ich zuerst nach Mersing zur Fährstelle muss. Aber wie komme ich dahin? Mit dem Bus? Von wo aus? Oder mit dem Taxi? Und wo kaufe ich mein Visum für Malaysia? Es wäre prima, wenn mich jemand "idiotensicher anleiten" könnte und mir auch sagen kann, wie lange ich für die Strecke etwa einplanen muss.

Besten Dank schon mal

Zitronenelch

• Baer Eberhard
    geschrieben 1362420512000

Zitronenelch:

Hallo,

ich möchte von Singapur nach Tioman, allerdings gibt es für den Tag, an dem ich dorthin reisen möchte, leider keinen Flug. Ich habe schon herausgefunden, dass ich zuerst nach Mersing zur Fährstelle muss. Aber wie komme ich dahin? Mit dem Bus? Von wo aus? Oder mit dem Taxi? Und wo kaufe ich mein Visum für Malaysia? Es wäre prima, wenn mich jemand "idiotensicher anleiten" könnte und mir auch sagen kann, wie lange ich für die Strecke etwa einplanen muss.

Besten Dank schon mal

Zitronenelch

Hallo,

um nach Mersing zu gelangen, mußt Du über die Grenzstadt Johor Bahru. Von Singapur aus gehen täglich mehrere Busse nach JB (einfach Busverbindungen von Singapur nach Johor Bahru googeln), Passkontrolle geht automatisch, da müssen alle Passagiere zweimal raus, einmal in Singapur, einmal bei der Einreise in Malaysia.  In JB halten die Busse normalerweise am Larkin Terminal, von dort aus gehen Busse nach Mersing (evtl. sind  über Google die Fahrzeiten eruierbar). Der Busbahnhof in JB ist recht gut organisiert, liegt aber etwa 5km auißerhalb der City. Wenn Du also mit dem Bus dort ankommst, aber keinen Transfer mehr nach Mersing bekommst, mußt Du zum Übernachten zurück in die Stadt (ca. 5 € mit dem Taxi). Also erst mal googeln und dann planen.  Tschüß , viel Spaß in Tioman.

Eberhard

• mkfpa
    geschrieben 1362422144000

Oder die direkten Busse nach Mersing ab Golden Mile Complex bzw. Lavender Street in S'pore nehmen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!