• Freedom1410
    geschrieben 1427816076000

Hallo zusammen !

Ich möchte gerne im November für ein paar Tage nach Sinagpur - leider bin ich von den hohen Niederschlagswerten etwas abgeschreckt.

Hat bereits jemand schon von euch Erfahrungswerte was den Reisemonat November angeht oder soll ich am besten die Finger davon lassen ?

• bernhard707
    geschrieben 1427817170000

Im November nicht aber mehrfach schon im Januar. Die Häufigkeit und Stärke der Regenfälle oder auch völlig ohne Regen war jedes mal unterschiedlich.

Anhaltspunkte können dir lediglich langjährige Wetterstatistken geben, sogenannte Erfahrungswerte haben nur wenig Aussagekraft.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1427836918000

Ich war schon mehrfach im November in Singapur und kann nur Bernhards Einschätzung bestätigen: Häufigkeit und Stärke der Regenfälle fielen sehr unterschiedlich aus. Für ein paar Tage lässt sich daher aus meiner Sicht keine belastbare Aussage treffen. Da wird's Dir auch nicht viel helfen, wenn ich Dir sage, dass es während meiner November-Aufenthalte in Singapur nie so heftig war, dass ich jemandem aus diesem Grund von einem Besuch der Stadt um diese Jahreszeit abraten würde.

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!