• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1387019455000

Hallo zusammen!

Nächstes Jahr geht es das erste Mal nach Singapur und man fängt schon so langsam an sich einzulesen und Infos zu sammeln. Daher würde es mich sehr freuen, wenn Ihr uns gute "Essensmöglichkeiten" in Singapur nennen könnt. Werden im Pan Pacific übernachten......ergo müsste man doch von der Örtlichkeit gute Restaurants in der Nähe haben, oder?

Außerdem wollten wir wissen, ob jemand Erfahrungen bzgl. Absperrungen bzw. Beeinträchtigungen vor dem Formel 1-Rennen hat. Sind genau das WE vor dem Rennen in der Stadt. Fährt da noch der Hop-on-Bus ohne Probleme?

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • goofy68
    geschrieben 1387030719000

Für Seafood würde ich mal sagen ist das East Coast Seafood Center immer gut und nicht zu vergessen Lau Pa Sat.Auch sind die Food court in den Shoppingcenter immer eine gute Anlaufstelle.Und wenn es mal was feineres sein soll kann ich das Iggi´s empfehlen.

• mkfpa
    geschrieben 1387035601000

Fuer mich ein absolutes muss ist immer noch ein Abend bei Jeremy im Vis-a-Vis http://visavis.com.sg/ . Seit der Eroeffnung in 1992 liefert er einfach permanent ein ueberzeugendes Preis-Leistungsverhaeltnis.

Ich gehe aber auch gerne in eines der offenen Seafood Restaurants gegenueber dem Beauty World Plaza an der Upper Bukit Timah Road und ein Banana Leaf Curry bei Muthu's oder Apollo, in der Race Course Road, gehoert auch immer dazu.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1387118197000

Hallo,

im Umkreis des Pan Pacific gibt es diverse Restaurants, ansonsten kann ich, wie bereits erwähnt, auch die Food Courts in den umliegenden  Shopping Malls empfehlen. Hier gibt es  verschiedene Küchen (Chinesisch, Indisch, Italienisch, Burgers) gut und günstig.  Gerne bin ich auch im Lau Pa Sat Food Court, zu Fuß etwa 25 Minuten von euerem Hotel entfernt, hier ist die Atmosphäre noch recht singaporeanisch, schön sind  auch die Hawker Stalls am Newton Circus. Stichwort Absperrungen: Ich war vor 1 Jahr ebenfalls eine Woche vor dem Grand Prix in SGP und alle Straßen rund um das Fullerton Hotel bis über die große Grünfläche Padang hinaus sind abgesperrt, wobei jedoch ein paar wenige Fahrspuren frei blieben, um z.B. die Hotels zu erreichen. Wegen des Hop-On-Hop-Off Busses erkundige Dich mal beim Singapore Tourist Office in FRA oder am besten gleich in SGP.

VG Eberhard

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1387181450000

@mkfpa das visavis klingt von der Kartenauswahl her wirklich sehr interessant. Schade, dass keine Preise benannt werden. Scheint in SIN aber wohl nicht sooooo unüblich zu sein. ;)

Ist mir auch bei den Karten vom Japaner, oben auf dem Dach vom Marina Sands, aufgefallen. Nur der Verweis, dass min. S$80 netto verzehrt werden müssen.

@Eberhard

Super Infos......Danke! Na wenn ich mir nochmal so den Streckenverlauf anschaue, dann ist man ja schon recht "eingesperrt"(Strecke geht direkt vorm Hotel lang). Mal sehen was SIN bezüglich des Busses schreibt.

Und dann sei mir die Frage erlaubt, wo man den besten Singapur Sling trinken kann. Ich habe ihn mal im Ritz-Carlton in Berlin getrunken und fand ihn sehr sehr gut. Nun habe ich gelesen, dass ihn viele im Raffles als zu süß empfinden. Außerdem geht man ins Raffles ja auch nur wegen der Geschichte.........könnt Ihr das bestätigen. Gibt es noch andere gute Bars auf die man am ersten Abend zurückgreifen kann?

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • DSunshine
    geschrieben 1388425577000

Kann mir jemand von euch auch ein Restaurant mit toller Aussicht oder Lage empfehlen ? also an der Marina Bay od Clarke Bay /Boat Quay?

Geh auch gern in die Foodcourts aber einen Abend romantisch mit tollem Essen und schöner Atmosphäre/Aussicht wäre toll =)  (sollte allerdings auch bezahlbar sein :shock1:   )

• ForeverFlorida
    geschrieben 1388507752000

DSunshine:

Ich bin gerade im MBS und warte im Zimmer auf den Jahreswechsel  :p . Das Lokal hier auf der phänomenalen Dachterrasse ist ein Besuch wert. Man muss aber auch dazu sagen, dass Singapur VIEL teuerer ist als zb. Thailand, was viele unterschätzen, aber Londoner oder Schweizer Preise habe ich hier nirgendwo entdeckt. 

Für einen tollen Cocktail muss ich hier das No 5 Emerald Hill emfehlen, eine knuddelige geile Cocktailbar direkt in einer kleinen Seitenstrasse der Orchad Road ( Einkaufsmeile). 

Tolles Essen gibts hier überall. Also ich bin vom Essen in Singapur begeistert, so begeistert war ich in Thailand ( war vier mal in Thailand an verschiedenen Orten) nie.  Singpur ist klasse. 

Habe 3 Restaurants in den Shopps at MBS besucht und war überall sehr gut.

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!