Hallo, liebe Singapur-Kenner,
habe in den letzten 14 Tagen in diesem Forum schon viel dazu gelernt. In jeder Beziehung ein vorbildliches Forum; man freut sich, da es an anderer Stelle leider oft nicht so ist.
Nun noch von mir eine kleine Nachfrage:
Wir werden nächste Woche nach 10 Jahren wieder mal in Singapur sein und wollen möglichst ohne "Flops" die Zeit (anderthalb Tage) nutzen. Waren noch nicht auf Sentosa - also eigentlich ein Muss! Aber: habe in einer Bewertung von Januar 2010 (nicht hier) gelesen, es würde (dort??) so viel gebaut, und deshalb sei die Insel z.Z. nicht empfehlenswert.
Ich dachte, es gibt da eine Schwebebahn, ideal bei der Überfahrt für einen Blick auf die Welt "von oben"; zurück wollten wir zu Fuß über die Brücke (daneben liegt dann schon unser schwimmendes Hotel). Auf die Insel wollten wir so zeitig wie möglich, weil es an einem Samstag sein wird. Und nach unseren Erfahrungen sind da die Einwohner in Massen unterwegs - vermutlich nicht nur in den Malls.
Muss man da an der Bahn evtl. lange warten und sollte vielleicht die Schiene oder gar ein Taxi vorziehen? Wir wollten uns auf der Insel (altersgerecht) hauptsächlich 2-3 Std. an der Natur erfreuen und haben in der 2. Tageshälfte (neben einem Spaziergang durch das Kolonialviertel) noch eine Aktivität auf dem Wasser vorgesehen. Mehr geht nicht - um 8pm legen wir ab.
Am Abend zuvor hoffe ich, aus dem 70. im Stanford Tower (nicht zu lange!) die "Draufsicht" im Gehirn und digital zu speichern. Das Hotel hatte 2009 z.T. auch sehr schlechte Kritiken. Falls es etwa gerade rekonstruiert wird, wäre ich auch für einen Tipp bzgl. eines anderen guten oder auch preiswerteren "Ausgucks" dankbar.
Schon mal danke für jedes Detail und allen viel Freude beim Weltenbummeln.
Wolfgang