• Nillepu
    geschrieben 1223821030000

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr auf die Phillippinen fliegen und haben - je nach Airline - einen Stopp-over in Singapur oder Bangkok. Wir würden gerne die Gelegenheit nutzen und gleich ein paar Nächte dort bleiben. Nur können wir uns leider nicht entscheiden, welche der beiden Städte für uns geeigneter wäre...

Wir würden gerne ein wenig shoppen gehen (halt alles was das Frauenherz begehrt :laughing: ) - sind die Preise jedoch wie hier, muss ich damit nicht meine Urlaubstage verschwenden... Konkret, wo kann man besser und günstiger shoppen gehen?

Wo kann man abends noch einiges machen? Bummeln, nett essen gehen, etc.?

Und was gibts über Tag, was für den ersten Besuch interessant wäre, aber nicht nur in Stress ausartet, weil man nur im Bus sitzt, um eine Sehenswürdigkeit nach der anderen abzuklappern? Dafür würden wir eher nochmal extra kommen ;-)

Liebe GRüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Nillepu

• Nicole25
    geschrieben 1223884842000

Hallo Nillepu,

also ein bißchen verwirrt mich das jetzt ;) : in der Überschrift schreibst Du von Singapur und Hongkong, im Text aber von Singapur und Bangkok??

Zu Singapur und Hongkong könnte ich Dir helfen, da wir erst letzten Monat in beiden Städten waren. Bangkok kenne ich (noch) nicht.

Viele Grüße Nicole
  • Nillepu
    geschrieben 1224024344000

Ach, sorry!

Ich meine Singapur und Hongkong! Frag mich bitte nicht warum, aber ich sage andauernd zu Hongkong Bangkok :frowning:

Mich hat wohl das Reisefieber gepackt und Fieber verursacht :laughing:

Über deine/eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :D

• Nicole25
    geschrieben 1224057706000

Hallo Nillepu,

dann hätten wir das ja geklärt ;)

Wo fang ich am besten an?

1. Beide Städte sind auf jeden Fall eine Reise wert - also egal, wie Ihr Euch entscheidet, Ihr trefft immer die richtige Wahl :D

Zum shopping sind beide Städte sicherlich bestens geeignet, obwohl wir nicht ein einziges Teil gekauft haben (die Koffer waren bereits zu voll dafür). Überall Shopping Malls soweit das Auge reicht ;)

Ich hatte allerdings sowohl in Singapur als auch in Hongkong das Gefühl, dass die Preise sich nicht wesentlich von unseren unterscheiden. Sicher, wenn Ihr Fakes kaufen wollt, dann schon, aber wenn Ihr nach Markenware schaut, werdet Ihr feststellen, dass es sich nicht recht lohnt.

Wir waren für 2 Nächte in Singapur und für 3 Nächte in Hongkong. Ansich hat Hongkong schon mehr zu bieten als Singapur. Aaaaaber: Singapur hat seinen Zoo, der bei uns mindestens 10 Pluspunkte bewirkt hat ;) So einen tollen Zoo haben wir noch nie gesehen.

Singapur ist nach unserem Empfinden sauberer als Hongkong. Irgendwie auch moderner und stylischer, wenn man das so nennen kann. Hongkong hingegen bezauberte uns eben mit dem ganzen Chaos, was dort herrschte.

Beide Städte sind, zumindest was wir feststellen konnten, in den Touristenbereichen sehr sicher. Beide verfügen über ein sehr gut ausgebautes U-Bahn Netz (MRT in Singapur bzw. MTR in Hongkong). Für den Touristen super leicht zu benutzen.

Fazit? Ich könnte mich nicht entscheiden, weshalb wir ja beide Städte besucht haben ;)

Viele Grüße Nicole
  • Orchidee
    geschrieben 1226429557000

Hallo!

:laughing:

Singapur ist einfach toll, aber zum shoppen ist HongKong einfach günstiger. In Singapur erlebt man luxuriöse Einkaufstempel wie auch typisch asiatische Shops. Zum einen sind die asiatischen Sachen uns Europäern viel zu klein und die Preise in den "Markenshops" entsprechen deutschem Niveau!! Auch Elektroartikel sind nicht günstiger!!

Außerdem ist Hongkong eher asiatisch als Singapur, wobei mir Singapur aufgrund der Sauberkeit aber besser gefällt.

Wer Asien pur erleben will, sollte sich dann eher für HongKong entscheiden.

Aber ehrlich, beide Städte (auch Bangkok) sind einfach genial.

Viel Spaß!

:D

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • miax358
    geschrieben 1237561736000

Hallo,

ganz klar - Singapur!!!

Ich war 2005 zweimal in Singapur und 07 in Hong Kong..

Ich L I E B E Singapur über alles, meiner Meinung nach die schönste Stadt (von denen die ich gesehen habe).. Und zwar aus folgenden Gründen: Man kann gut shoppen, Sightseeing macht auch Spaß, tolle Aktivitäten (z.B Night Safari etc.), schön bummeln, nett essen gehen, hat tolle Aussicht (z.B am Singapore River - da gibts den besten Inder der Stadt!) [...] Desweiteren ist Singapur sehr sehr sehr sauber, gut organisiert und recht ruhig für eine so große Stadt.

Hong Kong hingegen - nur fürs Shoppen (z.B Esprit-Outlet) vllt besser, aber der Gesamteindruck stimmt einfach nicht. Zu laut, zu dreckig, zu hektisch, zu luftverpestet. Abends nett weggehen kann man natürlich auch in Hong Kong, klar. Als Sehenswürdigkeit würde ich mal das Madame Tussauds nennen, war schön ;)

Insgesamt hat mir Singapur sehr gut gefallen, Hong Kong zwar auch, aber im direkten Vergleich ist die Entscheidung leicht ;)

Liebe Grüße

Miax358

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!