@Markus Keil sagte:
Hallo fruschi!
Verstehe ich das richtig! Ich lade die Karte mit einer beliebigen Summe auf und bei jeder Fahrt wird der Betrag abgezogen. Genügt dann für meine Frau und mich eine Karte oder benötigt jeder eine eigene? Wieviel soll man ca. für einen Tag rechnen?
Danke im Voraus und schöne Feiertage
Gruß Markus
Hallo Markus,
jeder benötigt eine Karte, wir haben ca. 20 S$ (10EUR) in drei Tagen gebraucht, haben da aber an Automaten auch Getränke geholt. Ich glaube wenn man die holt sind 15 S$ drauf, das reicht locker für einen Tag. Da könnt ihr den ganzen Tag MRT fahren. Eine Fahrt kostet max. 2S$. Ihr braucht übrigens um MRT zu fahren immer eine Chipkarte, in Singapore geht das alles bargeldlos. Man muß mindestens eine value card kaufen und aufladen. Aus diesem Grund haben wir uns die EZ-Link Card geholt, weil man mit der auch an den unzähligen Getränkeautomaten der Stadt Getränke bekommt. Bei der Hitze da ist das von Vorteil. Funktionierne tut das ganz einfach--> MRT --> Karte an das Drehkreuz halten, dann geht es auf, fahren und dann beim rausgehen wieder ans Drehkreuz halten, Betrag wird automatischabgebucht und Drehkreuz geht auf, dauert nur Sekunden. Falls die Karte leer wird und nicht für die nächste Fahrt reichen würde bleibt der Durchgang zu und Du mußt erst aufladen. Am Getränkeautomat funktioniert das fast genauso, Karte davor halten, Automat zeigt an wieviel Geld auf der Karte ist, Getränk auswählen, Karte nochmal ranhalten, Betrag wird abgebucht und getränk kommt raus. Wäre begeistert wenn es sowas bei uns auch schon geben würde.