• Jokoline
    geschrieben 1229504934000

Hallo zusammen,

wir werden leider nur 1,5 Tage Zeit haben in Singapur und kommen erst gegen Mitternacht an. Wir möchten am ersten Vormittag eine Stadtrundfahrt zur Orientierung machen. Wo kann man das bereits von Deutschland aus vorbuchen, bzw. was sollte so einen Stadtrunfahrt auf jeden Fall behinhalten?

Vielen Dank

LG Iris

"Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Next: Thailand
  • MarcWen
    geschrieben 1229524672000

Nehmt doch den Hop on Hop off Buss... das ist wirklich easy... sucht euch ne Station in der Nähe vom Hotel raus. Tickets gibt es im Bus. Oder ihr geht zum Suntec City... da ist quasi die Hauptstation.

• mkfpa
    geschrieben 1229556168000

Falls Mount Faber nicht in der Stadtrundfahrt drin ist dann solltet ihr auf eigene Faust hinfahren. Der "Berg" ist zwar nur knapp 100 Meter hoch, bietet aber eine super Aussicht ueber den Hafen, Sentosa und weite Teile der Stadt.

• jand_60
    geschrieben 1229698578000

Hallo,

deine Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, egal ob Du selbst etwas organisierst oder auf eine organisierte Tour setzt.

Gleich auf der Ankunftsebene mit deiner EC oder Maestro Karte am Automaten Singapore Dollar ziehen (der beste Kurs !!), durch die schnelle Einreisebehörde und auf in ein Taxi zum Hotel. Am nächsten Moregn wieder auf ein Taxi setzen und am besten zum Raffles Denkmal fahren lassen. Dort eine grosse Flussrundfahrt machen. Dann mit dem Taxi weiter zum Frazer Hill und mit der Gondelbahn nach Sentosa Island, einen Spaziergang zum "Southern Most Point of Continental Asia" mal die Beine ins Wasser, relaxen und zum Taxistand. Weiter zur Orchard Road ins Marriot Hotel und dort einen Kaffee und Kuchen im Cafe und den Leuten auf der Orchard Road zuschauen. Anschliessend durch die Shopping Tempel und zum Abschluss gemütlich die Abendstimmung am River Quai geniessen.

Oder alternativ in den Zoo, in den Bird Park, nach Little India, nach China Town, zum Riesenrad, oder oder oder.......

Beste Grüsse,

jand_60

• fruschi
    geschrieben 1229795736000

Hallo,

Taxi suchen und los gehts, wir haben allerdings alles mit der MRT selbst erkundet, das schafft man auch in 1,5 Tagen wenn man sich etwas vorbereitet.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Markus Keil
    geschrieben 1229859331000

Hallo fruschi,

gibt es für die MRT auch Tageskarten zu kaufen.

LG Markus

• fruschi
    geschrieben 1229888759000

@Markus Keil sagte:

Hallo fruschi,

gibt es für die MRT auch Tageskarten zu kaufen.

LG Markus

Hallo Markus,

ja wir haben uns dort an einem Schalter der MRT die "Easy Link "Card geholt, die kann man aufladen und den ganzen Tag mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen. Auch in Restaurants und Fast Food Ketten und an Getränkeautomaten kann man damit bezahlen. Zum Schluss die Karte einfach wieder an einem Schalter abgeben, das Geld was noch drauf ist wird dann ausgezahlt.

:D :D :D

• Markus Keil
    geschrieben 1229929114000

Hallo fruschi!

Verstehe ich das richtig! Ich lade die Karte mit einer beliebigen Summe auf und bei jeder Fahrt wird der Betrag abgezogen. Genügt dann für meine Frau und mich eine Karte oder benötigt jeder eine eigene? Wieviel soll man ca. für einen Tag rechnen?

Danke im Voraus und schöne Feiertage

Gruß Markus

• fruschi
    geschrieben 1229974807000

@Markus Keil sagte:

Hallo fruschi!

Verstehe ich das richtig! Ich lade die Karte mit einer beliebigen Summe auf und bei jeder Fahrt wird der Betrag abgezogen. Genügt dann für meine Frau und mich eine Karte oder benötigt jeder eine eigene? Wieviel soll man ca. für einen Tag rechnen?

Danke im Voraus und schöne Feiertage

Gruß Markus

Hallo Markus,

jeder benötigt eine Karte, wir haben ca. 20 S$ (10EUR) in drei Tagen gebraucht, haben da aber an Automaten auch Getränke geholt. Ich glaube wenn man die holt sind 15 S$ drauf, das reicht locker für einen Tag. Da könnt ihr den ganzen Tag MRT fahren. Eine Fahrt kostet max. 2S$. Ihr braucht übrigens um MRT zu fahren immer eine Chipkarte, in Singapore geht das alles bargeldlos. Man muß mindestens eine value card kaufen und aufladen. Aus diesem Grund haben wir uns die EZ-Link Card geholt, weil man mit der auch an den unzähligen Getränkeautomaten der Stadt Getränke bekommt. Bei der Hitze da ist das von Vorteil. Funktionierne tut das ganz einfach--> MRT --> Karte an das Drehkreuz halten, dann geht es auf, fahren und dann beim rausgehen wieder ans Drehkreuz halten, Betrag wird automatischabgebucht und Drehkreuz geht auf, dauert nur Sekunden. Falls die Karte leer wird und nicht für die nächste Fahrt reichen würde bleibt der Durchgang zu und Du mußt erst aufladen. Am Getränkeautomat funktioniert das fast genauso, Karte davor halten, Automat zeigt an wieviel Geld auf der Karte ist, Getränk auswählen, Karte nochmal ranhalten, Betrag wird abgebucht und getränk kommt raus. Wäre begeistert wenn es sowas bei uns auch schon geben würde.

• dicenta
    geschrieben 1344195193000

we have a long time to wait at singapore airport. What can we see in Singapore city in about 5 hours. What is the best way to do it.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!