• summer2019
    geschrieben 1546260622824

Hallo ich werde im Mai nach Singapur fliegen (Familienfest, privat wohnen). Ich bin sicher, meine Schwester wird mich rund um die Uhr mit Sehenswürdigkeiten auslasten .

Da ich aber schon etwas älter bin und einen stressigen Job habe wäre mir eine Auszeit am Strand/Pool echt wichtig. Gibt es etwas "günstiges" in dieser Ecke? (Möchte ungern meine Schwester fragen, wir haben dann doch ein ganz anderes Verhältnis zum Geld )....wichtig wäre, dass ich abends wieder "zu hause" bin.

• AlphaRho
    geschrieben 1546852584244

singapore hat keine idyllischen badestraende, so wie man es aus der bacardi-rum werbung (lang lang ist's her) kennt.

• viele einheimische fahren mit der faehre nach bintan (zu indonesien gehoerende insel) und verbringen das wochenende in strand-resorts. bintan ist allerdings weniger fuer tagesausfluege geeignet.
    • unter umstaenden wohnt deine schwester in einem condo/condominium apartment. diese wohnanlagen haben in der regel einen swimming pool und liegestuehle, dort koenntest du also entspannen wie an einem hotelpool.
    • auf sentosa gibt es strandbars mit liegestuehlen, cocktails, musik (z.b. tanjong beach club), vom konzept her so wie cafe del mar in europa.

• mkfpa
    geschrieben 1546858008678

Google mal nach "Southern Islands" nicht die Traumstrände aber durchaus ganz ordentlich, wobei aber die Infrastruktur deutlich besser sein könnte. Vor allem da auf St. John's gerade "Baustelle" ist. Habe dort letztens noch nicht mal einen Kiosk gesehen. Da waere Sentosa vermutlich die bessere Alternative und so schlecht ist die Swimming Lagoon dort nicht.

• C.+S.
    geschrieben 1546863086414

Eine Möglichkeit könnte auch der "Changi Beach Park" sein; Changi ist nicht nur Flughafen, sondern auch ein hübscher Vorort voller gepflegtem Grün und direkt am Meer.

Changi Village

• summer2019
    geschrieben 1546864524675

Vielen Dank für Eure Antworten !!

@alpharho sagte:

unter umstaenden wohnt deine schwester in einem condo/condominium apartment. diese wohnanlagen haben in der regel einen swimming pool und liegestuehle, dort koenntest du also entspannen wie an einem hotelpool.

auf sentosa gibt es strandbars mit liegestuehlen, cocktails, musik (z.b. tanjong beach club), vom konzept her so wie cafe del mar in europa.

"Leider" keine Anlage, sondern ein Haus ohne Swimming Pool, dafür aber bei der Orchard Road ums Eck mit viel Platz.

Bintan habe ich im Kopf, wäre allerdings kein Tagesausflug (und ich hab die Familie wieder an der Backe :smile:)

Sentosa ist geplant.

Southern Islands - kurz mal bei Google reingeschaut - da muss ich mal länger schauen !!!

Changi Village - auch sehr interessant und scheint machbar zu sein tagsüber.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Infos!!!!!

Ich werde am Wochenende mal genauer schauen und mich sicher nochmal melden!

Gruß Summer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!