• antonella
    geschrieben 1280670427000

Hallo,

wir wollen vom 27.12. - 01.01.11 ein paar Tage in SIN verbringen und haben uns das Swissotel the Stamford ausgesucht.

Nun stellt sich die Frage, welche Zimmerkategorie nehmen wir:

Classic room, Preis: €425,00 p.P.

Classic rom harbour view: € 495,00 p.P.

Swiss executive room: € 585,00 p.P.

Uns ist eigentlich der tolle Ausblick wichtig, da wir das Feuerwerk an Sylvester vom Zimmer aus ansehen wollen.

Lohnt sich der Aufpreis auf die Harbour View Zimmer, oder ist der Ausblick auch von den normalen Zimmern gut? Die Extraleistungen in der Lounge der Executive Zimmer werden wir wohl nicht unbedingt ausnutzen (Alkohol), oder sind die Snacks am Abend vergleichbar mit einem Abendessen (soll heißen wird man satt davon?)

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass eine der Kategorien schon renoviert wurde, auf der Homepage sehen die Classic Zimmer moderner aus?

Bitte um Tipps, danke schön

LG

Antonella

• Peter Kaiser
    geschrieben 1280687525000

Hallo,

der Harbour View ist für meinen Geschmack den Aufpreis schon wert. Denn die höher gelegenen Stockwerke ("Harbour view" beginnt eben einfach ab einem bestimmten Stockwerk (25 oder 30 oder so, weiß nicht mehr genau) bieten schon einen atemberaubenden Blick.

Wobei man sich immer vor Augen führen sollte: Man kann mit seinem Classic room Glück haben und relativ weit oben (also vielleicht in Etage 28) untergebracht werden, während man in der Harbour-view-Kategorie auch relativ weit unten (also vielleicht in Etage 32) landen kann. Dann hat man halt gelitten, weil man sich das Geld hätte sparen können :disappointed: Aber man kann natürlich ebenso in einem Classic room in der zehnten Etage oder mit Harbour view in der paar-und-50. landen. So viel Unlaubsroulette bleibt's halt ;) .

Garantiert einen perfekten Blick gibt's von den Executive-Zimmern auf den obersten Stockwerken. Aber der Aufpreis hat's halt in sich. Ich persönlich - aber das ist natürlich Geschmackssache - würde, wenn's mir vor allem um die Aussicht geht, Harbour View buchen. Denn die Snacks am Abend könnten so gut und reichlich sein wie sie wollten - die herrliche Auswahl großartiger Küche in Singapur würde ich mir deshalb gewiss nicht entgehen lassen...

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • andhen
    geschrieben 1280862469000

Die Executive-Zimmer (57. - 63. Etage) sind aber nicht in den obersten Stockwerken. Darüber kommen noch die Stamford Crest Suiten in den Etagen 64 - 66. Ich musste das leidvoll erfahren als das Hotel uns einfach dorthin upgegradet hat :laughing: .

Im Living Room, der zugehörigen Lounge, gab es dann eine noch speziellere Behandlung als im Executive-Bereich.

Eigentlich hatte ich nach langer Überlegung aus folgenden Gründen einen Executive-Room gebucht:

- Aussicht

- Frühstück in der Lounge

Dazu muss man berücksichtigen, dass das Swissotel ein richtig, richtig grosses Hotel ist und der gewöhnliche Frühstücksbereich - auch wenn er sich auf mehrere Restaurants verteilt und man auf das Nachbarhotel ausweichen kann - eine gewisse Kantinenatmosphäre hat. Hier geht es um schnelle Abfertigung und um den Jahreswechsel wird das Hotel voll sein. Da ist ein gesittetes Frühstück mit Aussicht schon einen Mehrpreis wert. Wenn es dann noch um das Feuerwerk geht würde ich auf Nummer sicher gehen und ein Executive Zimmer buchen - eventuell habt ihr ja das gleiche Pech wie wir ;) .

• Peter Kaiser
    geschrieben 1280862965000

andhen hat natürlich Recht, über den Executive-Zimmern gibt's noch die drei Etagen mit den Suiten - "über" gilt nicht nur lagetechnisch, sondern auch vom Preis her ;) Das mit den Suiten hatte ich zugegebenermaßen vernachlässigt, weil ohnehin nur die "unteren" Kategorien zur Wahl standen...

Und andhen hat auch mit seinem Hinweis auf die Frühstücksatmosphäre absolut Recht. Das ist ein echter Schwachpunkt am Stamford. :disappointed:   Wem das wichtig ist, der wird vielleicht auch aus diesem Grund über die Executives nachdenken...

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!