• JoachimPabsch
    geschrieben 1248634045000

Hi folks & friends,

für einen Aufenthalt in Singapur, Hinflug 4 Tage, Rückflug 3 Tage sind wir auf der Suche nach einem tailor / Schneider. Ecke Scott - / Orchard- Road bei TangsPlaza soll es die Stoffe geben, schneidert er auch ?? Zugang von ScottRoad über den Fussgängersteg, welches Stockwerk ? Wir denken an klassische Anzüge mit Jacke / Weste & 2 - 3  Hosen.  Leider kann ich einen Beitrag nicht mehr finden, wo eine Bezugsmöglichkeit Nähe SwissHotel The Stamford in einem Shopping Center C....  zu finden ist. Dort sollen allerdings die Hemden nicht der wahre Renner sein. Allerdings: sind wir mehr auf Anzüge aus.

Kann mir jemand vermitteln  -ja, die Stoffqualität ist entscheidend-  wieviel SGP ich hinblättern muss ? Vgl.: die aufgepeppten Schaumstoffeinlagen von HB sind schließlich ebenfalls im hochpreisigen Segment angesiedelt, jede chem. Reinigung verweigert aber dieselbe.

Für die feminine Ausführung sind wir für einen Sari im indischen Viertel vor 4 Jahren gescheitert. Kennt hier jemand eine adäquate Anlaufadresse ?

... und in welcher "Gepäckform", bei SingapurAirline akzeptiert bekommen wir Holzschnitzereien aus dem ind. Viertel gen´ Europa ?  Teetisch in Sonderverpackung Einfuhrpapieren unter strenger Miene des Zoll´s ? 

Sorry, chin. und arab. Viertel  wollen wir uns dieses Mal vornehmen. Vielleicht hier etwas nach unseren Vorstellungen zu finden ?

cu

Gruß

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • mkfpa
    geschrieben 1248644268000

Bei Tangs kannst du Anzuege von der Stange kaufen aber mir ist dort noch nie aufgefallen das sie Anzugstoffe verkaufen. Die Herrenabteilung ist uebrigens im zweitobersten Stockwerk.

Ausserdem wird kein Schneider in Singapore begeistert sein wenn du deinen eigenen Stoff mit bringst und ihm sagst er soll dir bitte daraus was basteln.

Schneider in der Ecke findest du entweder im Lucky Plaza, das ist das naechste Shopping Center die Orchard Road Richtung Osten oder im Far East Plaza die Scotts Road ein kurzes Stueck Richtung Norden.

Wenn du was vernuenftiges willst dann solltest du minimum 400-500.- Sin. Dollar einrechnen. Denn guter Stoff kostet auch in Singapore Geld.

• JoachimPabsch
    geschrieben 1249063348000

Sallü,

ich werd´ mich mal intensiv mit dem FarEastPlaza in der Scott´s Raod beschäftigen, zumal dort auch im Han´s Cafe ein g´scheites breakfast gibt; wenn´s noch existiert ...

Der benannte ca.-Preis beim tailor ist o.k.

** Merci **

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • mannipower
    geschrieben 1415207592000

Gibt es hier neue Infos? Bin 3 Tage in Singapur!

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!