• Freestyler84
    geschrieben 1319756414000

Hallo Zusammen,

wir sind in der Zeit vom 04.02.12 bis 14.02.2012 in Singapur. Der erste Teil der Reise steht auch schon fest. Die ersten beiden Nächte sind wir im Parkhotel Clarke Quay.

Danach geht es für 5 Tage aufs Schiff 1 Tag Singapur 2 Tag Port Kelang (Kuala Lumpur)/Malaysia  3 Tag Phuket/Thailand  4 Tag Erholung auf See 5 Tag Singapur.

Aber danach sind wir uns noch nicht ganz schlüssig. Hatten in Erwägung gezogen direkt nach der Kreuzfahrt nach Bintan über zu setzen. Die Fähre würde lt. Netz für 2 Personen hin und zurück 123 SGD kosten. Ist es sinnvoll das Ganze vorab im Netz zu buchen oder sollte man es vor Ort machen?

Als Hotel haten wir uns das Angsana Resort & Spa Bintan oder das Nirwana Resort ausgesucht. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem der beiden Hotels gemacht? Da 2 Nächte genau so teuer sind wie 3 Nächte tendieren wir zu 3 Nächten. Das Angusana kostet pro Person inkl. Frühstück 160€ und das Nirvana 102 €.

Sollten wir 3 Nächte dort bleiben, bliebe nur noch eine Nacht in Singapur übrig. Reicht das um wirklich etwas von Singapur gesehen zu haben oder ist Bintan keine Reise wert. Für die letzte Nachte in Singapur hatten wir das Swissotel Merchant Court ins Auge gefasst.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn die Singapur Experten mir ein paar Tipps und Ratschläge zu unserer Reiseplanung und den oben aufgeführten Fragen geben könnten.

• DeniseIBK
    geschrieben 1319774162000

Hallo!

Also ich bin gerade für 2 Monate hier in Singapur und kann dir sagen, dass 1 Tag definitiv nicht reicht um wirklich was in SIN gesehen zu haben, vl mal all die Touristengebiete, aber da musst du dich schon sehr abhetzen!

Ein Feeling für die Stadt bekommst du so aber sicher nicht!

In Bintan war ich noch nicht, aber viel außer Hotels und Bars gibts dort wohl auch nicht, und wirklich billig soll es da auch nicht sein. Was ich sicher weiß, ist, dass es dort Sandflöhe gibt. Schön solls aber natürlich trotzdem sein.

Nur müsst echt ihr wissen, ob ich nach na Schiffsreise gleich nochmal nur an den Strand wollt! Wenn ihr euch für Bintan entscheidet, dann würd ich die Tickets schon im Netz buchen, weil oft sind gute Fährzeiten dann schon ausgebucht. Nur kommt mir 123 SGD etwas teuer vor, hab schon Retourfahrten um 40 SGD gefunden! Also vl schaust du da nochmal wg den Preisen!

Übrigens kann man auch von SIN aus Tagestouren auf umliegende Inseln machen, die Strandleben zu bieten haben (zB St. Johns, etc - Reiseführer!)

Sonst zu SIN: meine Eltern waren gerade 5 Tage hier und haben in den 5 Tagen so ziemlich das Wichtigste gesehen und in Ruhe alles genießen können - zB das gute Essen, etc

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

LG

• goofy68
    geschrieben 1319822692000

Ich würde euch auch dazu raten Bintan weg zu lassen und lieber nach der Kreuzfahrt die letzten Tage in Singapur zu verbringen.

In den 4 Tagen könnt ihr euch lieber in Ruhe die Stadt ansehen,in Singapur gibt es genug zu sehen das selbst die 4 Tage nicht reichen.

• Freestyler84
    geschrieben 1319822986000

Wir sind ja die ersten 2 Tage auch schon in Singapur. Also insgesamt würden uns 3 ganze Tage zur Verfügung stehen.Bzgl. der Fähre hätte ich noch Fragen. Hab im Netz bisher nur die Seite:

https://www.brf.com.sg/eCommerce/Default.aspx

gefunden. Dort kostet Hin- und Rückfahrt für 2 Personen 123 SGD. Wenn ich die Promo Happy Hour buch muss ich immer noch 94 SGD bezahlen. Muss dann aber auch bestimmt Hin- und Rückfahrtzeiten einhalten. Kennst du eine andere Homepage, wo ich das ganze günstiger bekomm?

Über weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar.

• DeniseIBK
    geschrieben 1319902545000

Also ich kenn auch nur die Seite, die du bereits genannt hast. Dürfte dann wohl einfach ein teurerer Zeitraum sein, als der, für den ich damals geschaut habe!

Ich würde denoch auf Bintan verzichten. Wieso bucht ihr euch nicht einfach in ein Hotel in Sentosa ein, ist zwar nicht der allerschönste Strand, aber immerhin! Dann habt ihr beides, Entspannung & Stadtfeeling.

• Freestyler84
    geschrieben 1319922651000

Ok, du hast mich überzeugt. Wir verzichten auf Bintan und werden dann evtl. die letzten beiden Nächte auf Sentosa verbringen. Bei Holidaycheck werden ja nur 2 Hotels angeboten. Gibt es noch andere Hotels die preislich gleich liegen oder günstiger sind?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfarungen mit den angeboten Hotels The Sentosa Resort & Spa, SingaporeShangri-La's Rasa Sentosa Resort oder einem anderen Hotel gemacht und kann mir ein empfehlen. Hab gesehen dass das Shangri hier bereits empfohlen wurde, allerings sind fast alle Hotelbewertungen hier schon älter.

• DeniseIBK
    geschrieben 1320034803000

Hey nochmal!

Also hier mal ne Liste mit allen Hotels auf Sentosa:

http://www.sentosa.com.sg/en/hotels-spas/hotels/

wg. Preisen kannst du ja auch noch auf:

www.trivago.de schauen!

Hoff, das hilft dir etwas weiter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!