• erdbeere0001de
    geschrieben 1514304838839

Hallo zusammen,

wir werden im Mai die erste große Reise mit unserer dann 1 Jahr alten Tochter antreten, erster Stop Singapur - 5 Nächte.

Habt ihr Tipps für ein schönes, familienfreundliches Hotel? Gerne mit einem abgetrenntem Schlafzimmer.

Wir werden nicht wirklich fündig und sind überfordert von der Flut an Hotels.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung?

Lieben Dank!

• AlphaRho
    geschrieben 1517894670014

wenn das baby mit im bett der eltern schlaeft, wird in der regel kein aufpreis verlangt. viele hotels bieten klappbetten (sucht nach: extra bed/rollaway bed) oder babykrippen (suchbegriff: crib) an, die zusaetzlich in das zimmer gestellt werden (und in der regel auch extra kosten).

wenn ihr ein abgetrenntes schlafzimmer (darunter verstehe ich: die eltern schlafen in einem raum, das kind in einem separaten raum) wuenscht, sucht nicht nach room, sondern suite, oder serviced apartments.

• 3Nicki
    geschrieben 1518221584974 , zuletzt editiert von 3Nicki

Ein abgetrenntes Schlafzimmer für ein gerade mal 1jähriges Kind? Nun ja, müsst ihr wissen. Und warum muss das Hotel bitte familienfreundlich sein? Ich denke nicht, dass ihr ein Spielzimmer etc. benötigt. Ihr drei kommt überall unter, ich sehe da keinen Unterschied zu einem Aufenthalt z.B. als Paar.

• mareikemaus
    gesperrt
    geschrieben 1518246616426 , zuletzt editiert von mareikemaus

Niemand hat geschrieben, dass das Kind in dem zusätzlichen Raum schlafen soll. Möglicherweise ist es für ein Elternteil. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. :smirk:

Ja, suche nach z. B. Suite, Appartement usw.

"Familienfreundlich" ist ja so ein Marketing-Gag genau so wie "behindertenfreundlich" usw. Was sind deine konkreten Erwartungen?

LG Mareike

• 3Nicki
    geschrieben 1518311888004 , zuletzt editiert von 3Nicki

Danke für die Belehrung. Jaaa, ganz bestimmt soll der ruhesuchende Vater das Extrazimmer bekommen:smile:

Wer 5 Nächte Singapur (und danach weiter!) mit einem einjährigen Kind buchen will, hat sicher kein "Problemkind", das nachts nicht schläft. Von daher und als erfahrene Mutter von drei Söhnen kann ich hier mit Sicherheit mitreden.

Nun ja, wir werden es vielleicht erfahren, falls sich die Mutter nochmal melden sollte. Bin auch gespannt! Natürlich könnte es sein, dass die Familie sich tagsüber ins Hotel zurückziehen möchte und von daher ein Extraroom von Vorteil ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!