• JennyJenG
    geschrieben 1322424755000

Hi zusammen,

wir fliegen im Januar nach Singapur und wollen direkt weiter nach Kuala Lumpur.

Habe bereits ein wenig im Internet recherchiert und mich für die Weiterfahrt mit dem Bus entschieden.

Wisst Ihr, ob wir direkt vom Flughafen aus nach Kuala Lumpur kommen? Oder müssen wir erst in die Innenstadt Singapurs??

Und kann man spontan Bustockets bekommen, oder sollte man im Internet vorher Tickets kaufen?

Und falls wir doch zu k.o. vom Flug sein sollten, würde man ende Januar spontan ein Hotel in Singapur bekommen, oder besteht die Gefahr das alles ausgebucht ist?

Hoffe auch Antworten von Euch und sage schon mal Danke :).

• bernhard707
    geschrieben 1322439390000

Zur Busverbindung kann ich nichts sagen, aber nach dem langen Flug nach Singapore würde ich mir eine direkte Weiterfahrt per Bus nach Kuala Lumpur gepflegt klemmen.

Warum nicht ein Stopover in Singapore für ein oder zwei Nächte, die Stadt hat einiges zu bieten.

Anschliessend wenn es günstig sein soll ein Flug mit Air Asia nach Kuala Lumpur.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1322470542000

@JennyJenG sagte:

Habe bereits ein wenig im Internet recherchiert und mich für die Weiterfahrt mit dem Bus entschieden.

Du hast recherchiert und weißt nicht, wo die Busse nach K.L. abfahren?! :frowning:

Und auch nicht, ob Du vor Ort Bustickets bekommst?!

Was hast Du denn recherchiert?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JennyJenG
    geschrieben 1322549039000

Vielen Dank für die Antworten.

Wollen von Kuala Lumpur noch weiter nach Myanmar und da wir zum Schluss noch 3 Tage in Singapur sind, wollen wir eigentlich direkt weiter.

Recherchiert habe ich, dass es für uns mit dem Bus die angenehmste Art der Weiterreise ist, da wir bei den Anschlussflügen die Umsteigezeiten etc. hätten und wenn wir uns am Flughafen einfach in den Bus setzen könnten, wäre das super.

Habe natürlich rausfinden können, wo die Busse in Singapur Innenstadt starten, aber habe leider nicht rausfinden können, ob auch ab Flughafen und wenn ob, wann.

Ich dachte, dafür wären Foren da. Um sich auszutauschen und von Erfahrungen zu lernen, daher mein Thread.

Hoffe auf noch weitere Antworten.

• chriwi
    geschrieben 1322553924000

@JennyJenG sagte:

Recherchiert habe ich, dass es für uns mit dem Bus die angenehmste Art der Weiterreise ist, da wir bei den Anschlussflügen die Umsteigezeiten etc. hätten und wenn wir uns am Flughafen einfach in den Bus setzen könnten, wäre das super.

Super wäre das in der Tat! Aber nur dann, wenn zufällig gerade dann ein Bus nach K.L. geht, wenn ihr in SIN aus dem Flughafen kommt.

So eine regelmäßige, sagen wir stündliche, Busverbindung vom Flughafen SIN nach K.L. kann ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Laborkatze31
    geschrieben 1322555108000

Von Singapur fahren die folgenden Busse nach KL:

http://www.journeymalaysia.com/ptasingkl.htm

Auf dieser Seite findest Du Abfahrtszeiten und -orte der diversen Busunternehmen. Mir wäre auch nicht bekannt, dass die Busse direkt ab dem Airport fahren. Ausserdem würde ich meine Tickets vorher online kaufen, um mir Stress und Hektik zu ersparen.

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • DeniseIBK
    geschrieben 1322625700000

Also vom Flughafen direkt fahren sicher keine Busse nach Kuala Lumpur. Die meisten Busse starten vom Golden Mile Komplex, der auf der Beach Road liegt (nähe Lavender MRT - da kommst du direkt vom Flughafen aus hin).

Hier mal der Link, wo sämtliche Busunternehmen mit Abfahrtzeiten, Preisen, etc. aufgelistet werden und du gleich siehst, welche Zeiten + Plätze noch verfügbar sind.

http://www.busonlineticket.com/

Wenn ihr am Wochenende fahren wollt, würd ich die Tickets auf jeden Fall schon vorher besorgen, da hier immer recht viel los ist!

Aber auch ich schließe mich den Vorrednern an, wieso fliegt ihr nicht einfach mit Air Asia oder Jetstar weiter? Die Flüge sind in der Regel recht günstig, und wenn du ca. 3 Std. zum Umsteigen einrechnest, reicht das locker! Der Bus nach KL fährt ca. 6 Stunden!!

Mir wäre das mit dem Bus echt zu anstrengend - kostet euch sicher 4 Std. mehr als fliegen!

• wbachmaier
    geschrieben 1322650401000

Auch ich verstehe nicht, warum Ihr unbedingt mit dem Bus von SIN nach KL fahren wollt!

Es ist nicht nur anstrengender und zeitraubender, sondern es könnte sogar sein, dass es Euch teurer kommt als zu fliegen.

SIN-KUL ist DIE Rennstrecke von Air Asia, oneway kostet der Flug ca. 30 Euro pro Person, Bus kostet ca. 50 Euro.

Wenn Ihr unbedingt Bus fahren wollt, könnt Ihr ja den AirAsia-Bus nehmen, der vom LCTT nach KL Downtown fährt (ca. 3 Euro, Fahrzeit 1 Stunde je nach Verkehr) ;)

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • chriwi
    geschrieben 1322650916000

@wbachmaier sagte:

Auch ich verstehe nicht, warum Ihr unbedingt mit dem Bus von SIN nach KL fahren wollt!

Na, weil sie's recherchiert haben.  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!