• sunny-1980
    geschrieben 1332496329000

Hallo,

mein Mann und ich sind vom 09.04.12-14.04.12 in Singapur. Jetzt meine Frage. Gibt es Sehenswürdigkeiten, die man gut miteinander kombinieren kann z.B. weil sie nah/direkt beieinander liegen? Oder ist in Singapur generell alles ziemlich gut und schnell erreichbar? Hab mich schon ein wenig über SIN informiert, muss aber zugeben, wo genau sich was befindet hab ich mir noch nicht angeschaut. Wir würden uns auf jeden Fall gerne den Flyer anschauen, auf das Marine Bay Sands gehen, Little India, Chinatown, den Zoo, den Bird Park, den Botanischen Garten, Orchard Road und Sentosa besuchen. Wohnen werden wir im Parkhotel Clarke Quay, also ziemlich zentral.

Noch was. Würdet ihr für den ersten Tag den Hop on/Hop off Bus empfehlen?? Oder kann man sich das Geld sparen und gleich direkt loslaufen??

Vielen Dank!

• chriwi
    geschrieben 1332498444000

Wie bei jeder anderen Städtereise ist es hilfreich, sich die Lage der Sehenswürdigkeiten auf einem Stadtplan anzusehen und eine geographische Ordnung herzustellen.

Der Hop-On-Bus ist eine feine Sache für den ersten Tag, weil man dadurch ein Gefühl für die Größe der Stadt bekommt. Auch das ist in Singapore nicht anders als in anderen Großstädten.

Praktisch ist, dass der Bus zum Botanischen Garten fährt, den sollte man dann gleich mitmachen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Baliseelig
    geschrieben 1332524886000

hallo Sunny,

wir waren letztes Jahr 4 Tage in Singapore.Ohne Stress kannst Du sicher Little India+Chinatown  kombinieren.Is ein guter Rundgang durch die Stadt,man sieht viel und hat immer Möglichkeiten sich auszuruhen und ein bissl was zu essen bzw zu trinken.Marina Sands,den Flyer etc würde ich an einem Nachmittag und dem Abend machen.Entweder getrennt mit Abstecher zum Lau Pa Festival am Abend zum essen.Danach wieder zur Bay und die Abendstimmung aufsaugen oder die Bay nur am Abend schön in einer Bar.Das Lichtermeer der Stadt ist doll.Am besten ist aber die abendliche Lasershow vom Marina Bay Sands inkl musikalischer Untermalung.

Für den Zoo sollte man viel Zeit einplanen.Erstens ist der Weg von der Stadt etwas weit (ca 22km) und zweitens ist der Zoo weitläufig bzw man braucht einbissl weil viele Schulklassen unterwegs sind.Wir sind mit dem Bus hingefahren,dauert zwar aber is nich schlimm.Den Botanischen Garten hat man in einem halben Tag durch,inkl Ginger Garden etc.

Also alles wird wohl per Pedes nicht gehn,aber den Innenstadtbereich kann man beruhigt per Pedes angehn.Aber is eine Frage des Wetters.

MfG

Sofia und Olaf

• Sheridane
    geschrieben 1333093716000

Hallo Sunny

Die von Dir genannten Sehenswürdigkeiten kannst Du locker zu Fuß machen!

Wir waren vor ein paar Wochen in Singapur und haben im Swissôte Merchant Court gewohnt. Also quasi direkt gegenüber des Parkhotels. Wir sind fast alles zu Fuß gegangen. Klar sind es Strecken - aber so macht es auch Spaß, die Stadt kennen zu lernen.

Wir haben auch am ersten Tag eine Sightseeingtour mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus gemacht. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder, Du nimmst ein Ticket für einen bestimmten Bus oder ein Gesamtticket für alle drei (?) Busse und kannst dann zwischen den Anbietern wechseln.

Auf Sentosa kann ich die Universal Studios empfehlen und auch die Abendshow "Songs of the Sea". Herrlich!

Viel Spaß in dieser tollen Stadt

wünscht Manuela

• chriwi
    geschrieben 1333095693000

@Sheridane sagte:

Die von Dir genannten Sehenswürdigkeiten kannst Du locker zu Fuß machen!

:shock1: Genannt wurden u.a.: Zoo, Bird Park und Botanischer Garten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Baliseelig
    geschrieben 1333120139000

chriwi:

:shock1: Genannt wurden u.a.: Zoo, Bird Park und Botanischer Garten.

... na wenn Du gaaaaaaaaanz gut zu Fuß bist schafft die Runde sicher auch :laughing: .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.6-29.6.12 Königsee

28.9-30.9 Hamburg,125 Jahre HSV :kuesse:

11.11.12-30.11.2 Thailand+Kambodscha

• JoachimPabsch
    geschrieben 1333279416000

...  aber Vorsicht: der HOP - ON / OFF - Bus macht am botan. Garten eine Fahrer - Pause, alles aussteigen !  Weiterfahrt eine Std. später mit dem nächsten. Kaffe und/oder Tee am Kiosk ist allerdings in angenehmer Umgebung sehr entspannend.

FAQ:

Ist Jemand v. 18. bis 20.Mai in SIA ???

lg

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ronjaT
    geschrieben 1334958626000

Der SIA Hop-On Bus hat heuer (März) tatsächlich eine Pause gemacht aber nicht von einer Stunde sondern von ca. 5 Minuten.

Man konnte aussteigen, wenn man wollte.

Der Hinweis lautete, wenn man aussteigt, würde der nächste Bus erst in einer Stunde (und nicht wie üblich in ca. 20 Minuten) kommen!

Wenn man den Botanischen Garten nicht besuchen möchte, sitzen bleiben und nach eben diesen 5 Minuten Pause weiter fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!