Hallo,
wie handhabt Ihr das mit dem Geld in Singapore? Kann ich mit EC Karte vor Ort Geld abheben oder sollte ich Lieber Bargeld mitnehmen und vor Ort (am Flughafen?) tauschen?
Hallo,
wie handhabt Ihr das mit dem Geld in Singapore? Kann ich mit EC Karte vor Ort Geld abheben oder sollte ich Lieber Bargeld mitnehmen und vor Ort (am Flughafen?) tauschen?
Hallo,
Du kannst dort Geld abheben, mit Kreditkarte ist dies natürlich sehr teuer. Auch ist es nicht besonders sinnvoll, Bargeld mitzunehmen und es dort zu tauschen.
Am besten Du tauscht hier etwas Geld um in Singapore Dollar. Falls das nicht reichen sollte, obwohl Du dort alles mit Kreditkarte bezahlen kannst, dann müßtest Du dort noch etwas abheben.
Hallo, wir waren 2005 in Singapore und haben uns in Deutschland Reisechecks in US Dollar ausstellen lassen und diese vor Ort eingetauscht. Viele Geschäfte nehmen die Reiseschecks auch an und geben dir den Diff. Betrag als Bargeld zurück.
p.s. falls ihr vor hattet in den NACHTZOO zu gehen, kann ich euch nur von abraten. Wir fanden es total langweilig. Nehmt euch lieber richtig Ziet für den tollen Botanischen garten mitten in der Stadt und (wenn`s gefällt) Sentosa Island.
Gruss Bambus
@'Bambus' sagte:
Hallo, wir waren 2005 in Singapore und haben uns in Deutschland Reisechecks in US Dollar ausstellen lassen und diese vor Ort eingetauscht. Viele Geschäfte nehmen die Reiseschecks auch an und geben dir den Diff. Betrag als Bargeld zurück.
p.s. falls ihr vor hattet in den NACHTZOO zu gehen, kann ich euch nur von abraten. Wir fanden es total langweilig. Nehmt euch lieber richtig Ziet für den tollen Botanischen garten mitten in der Stadt und (wenn`s gefällt) Sentosa Island.
Gruss Bambus
Danke für die Tipps... Bin leider nur 2 Tage vor Ort. Werde mal eine kleine Citytour machen und mir eine Tag Sentosa anschauen. Hat euch Sentosa gefallen?
Ich wußte nicht, dass man in Deutschland den Singapore Dollar direkt bekommt (steht in der ersten Antwort auf meine Frage). Traveller Schecks sind wohl auch eine gute Idee, da ich danach weiter nach Thailand will...
Danke!
Du solltest unbedingt wenn Du nach Sentosa möchtest mit der Seilbahn rüberfahren. Läßt Dich nach Mount Faber fahren und von dort direkt mit der Seilbahn rüber.
Das Underwater World ist auch ganz nett. Packe Dir auch ein paar Badesachen ein, wenn Du vielleicht etwa schwimmen gehen willst. Sentosa ist aufjeden Fall ein Besuch wert.
Sonst unbedingt am Abend zum Boat- oder Clarke Quay gehen. Dort gibt es sehr viele Bars und Resturants und eine Bootsfahrt auf dem Singapore River machen.
Noch Fragen Melde Dich.
Gruß Marco
wir haben geld mitgenommen und vor ort getauscht, absolut problemlos, umrechnungskurs ist auch einfach (2 S$ ca. 1 eur).
aber 2 tage singapur - hmmm, eindeutig zu wenig!!! aber trotzdem viel spass!!!
@'JackyD' sagte:
wir haben geld mitgenommen und vor ort getauscht, absolut problemlos, umrechnungskurs ist auch einfach (2 S$ ca. 1 eur).
aber 2 tage singapur - hmmm, eindeutig zu wenig!!! aber trotzdem viel spass!!!
Leider nur 2 volle Tage, ja. Wenn es mir gut gefällt gehts bestimmt bald wieder dahin - und dann länger. Bot sich nur als Zwischenstop gut an...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!