• kulant
    geschrieben 1203580538000

Hallo zusammen, wir sind im April 2 Wochen auf Bali und anschließend noch 3 Tage in Singapur. Ich habe gelesen, dass man in Singapur nur 17 Stück !!! Zigaretten einführen darf. Ist das so richtig? Wird das wirklich so extrem streng kontrolliert und bestraft wie ich es gelesen habe?

Würde mich außerdem über Tipps für unseren Singapuraufenthalt (Pflanzen, Stränge, Essen gehen....) freuen.

Vielen Dank

Evelin

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1203585905000

# Essen, Trinken, Rauchen sowie der Transport gefährlicher Güter in öffentlichen Verkehrsmitteln unterliegen hohen Strafen (500 bis 5.000 SGD).

# Der Transport der geruchsintensiven Durian-Früchte in öffentlichen Verkehrsmitteln ist zwar ebenfalls verboten, allerdings wird von einer Strafandrohung abgesehen.

# * Es herrscht generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants sowie in Personengruppen mit mehr als 5 Personen (z. B. Warteschlangen). Seit dem 1. Juli 2007 ist auch das Rauchen in Bars und Diskotheken nicht mehr gestattet. Im Aussenbereich von Bars und Restaurants gibt es Raucherzonen, in Diskotheken Raucherräume.

# Bei Einreise aus Malaysia gibt es keine Zollfreigrenze für im Ausland erworbene Waren. Bei Einreise aus Indonesien sind die Zollfreigrenzen gestaffelt, je nach dem, wie lange man (24/48/72 Stunden) Singapur verlassen hat.

# Singapur ist das einzige Land der Welt, in das Zigaretten nicht einmal durch Duty Free Shops eingeführt werden dürfen. Die Geldstrafe für die Einfuhr einer Stange Zigaretten beträgt das zehnfache des Preises innerhalb Singapurs (z.Z. SGD 110, folglich SGD 1100, also rund EUR 550). Selbst wenn man eine angebrochene Schachtel mit sich trägt, darf diese maximal 17 Zigaretten beinhalten. Bei der Ausreise können Tabakwaren aber offiziell am Flughafen gekauft werden.

Qwelle:.wikipedia

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1203587642000

interresant wäre , eine fahrt mit sia hop on bus durch die city mit halt im palmen garten, der einen besuch wert ist

zwischendurch kann man zu- und aussteigen-

wenn ich schon in singapore dann sollte man

die night safari besuchen, ist schon ein anderer "zoobesuch"

seit rechtzeitig dort und geht noch die animalshow direkt beim eingang

es gibt zwei möglichkeit den nachtzoo zu erkunden, per pedes oder

mit dem straßenzug

öffnungszeiten sind 7:30 pm bis 12:00

und da gibt es noch den jurong bird park und ...

am flughafen gibs immer info maps in englisch, die sind sehr übersichtlich

oder kauft euch einen reiseführer z.b. von stefan loose

schönen urlaub

gruss

• kulant
    geschrieben 1203624966000

Hallo Katze, erstmals vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. KLingt so, als wärst du vor kurzem in Singapur gewesen?

Liebe Grüße Evelin

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1203627174000

hallo evelin

freut mich das ich euch etwas weiterhelfen konnte

ich war nicht in singapur, aber bekannte von uns

gruss achim

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203628003000

Dann gibt es noch die Orchard Road und Sentosa, eine Krokodilfarm...

Unbedingt dran denken, man läuft dort nicht zu Fuß, weil es viel zu heiß und zu schwül ist, man fährt dort Taxi.

Deswegen solltet ihr auch im Zoo mit der Bahn fahren.

Nachts ist der Zoo immer sehr gut besucht, tagsüber ist er meistens leerer

• Orchidee
    geschrieben 1203690762000

Hallo!

:D

Außerdem sollte man im Botanischen Garten, Fort Canning Parc, Sentosa Island, Boat Quay inkl. Singapore River Cruise, Chinatown, Arab Street, Little India, Singapore History Museum, Shopping in der Orchard Road und Tee im Raffles oder aber den Singapore Sling in der Long Bar trinken und vieles mehr.........

;)

Jedoch sollte man wissen, dass Singapore ein Polizeistaat ist und selbst das kleinste Vergehen werden strengstens geahndet!! (Ganz wichtig: KEINE DROGEN mitnehmen oder sich unterschmuggeln lassen!!!!!)

Es gibt halt keine öffentlichen verdreckten Plätze, was den Vorteil hat, dass jede öffentliche Toilette problemlos nutzbar ist ;) ! Auch die U-Bahn ist überaus sauber ;) ! Alle halten sich dran, so dass es bestens funktioniert.

Also, wer sich an die Regel hält kommt sehr gut klar und das Leben macht dort richtig Spaß. Abends kann man sich rund um den Boat Quay (2.- 3. Reihe hinter dem Singapore River gut vergnügen und trifft dort auf jede Menge Expats aus USA, Australien oder Europa. Aber auch die kleinen Fressbuden der Einheimischen (Hawkers) sind sehr zu empfehlen und das Essen ist sehr lecker und gut!

:laughing:

Viel Spaß!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Casuarina
    geschrieben 1204026670000

Hallo,

also ich hab schon mehrfach einzelne Zigaretten-Schachteln im Gepäck nach Singapore eingeführt und dort auch geraucht (Übergangslösung bis Bali). Mich hat noch nie einer drauf angesprochen, dass man bloß 17 Stück mitnehmen darf. Kontrolliert hats auch noch keiner.

Rauchen darf man nur in den davor vorgegebenen Zonen und keinesfalls in U- und S-Bahnen. Die Cafe`s und Restaurants haben alle einen Außenbereich mit Raucherplätzen (Wer will denn dort auch schon drinnen sitzen?)

Wenn man sich in der Stadt auf eine Bank setzt und raucht ist das auch kein Drama. Man sollte sich nur vorher überlegen, wohin mit der Kippe... Es gibt aber Reiseaschenbecher. Die sind in Singapore auf jeden Fall von Nutzen.

Der Zoo dort ist tagsüber auf alle Fälle besser als nachts, weil man halt nicht unbedingt was sieht. Die weißen Tiger sehen im Hellen auf jeden Fall besser aus als im Dunkeln ;-) Ich habe beides schon probiert und war von der Nachtsafari total enttäuscht.

Gruß Casu

• Orchidee
    geschrieben 1204028847000

Hallo Casuarina!

:shock1:

Ihr habt aber Glück gehabt! Wir durften noch nicht einmal Kaugummis einführen! Auch das Rauchen im Außenbereich ist neuerdings sehr regelmentiert. Man kann es sicherlich versuchen, wenn man auch für die Folgen gerade stehen möchte!

Eine uns bekannte Anwältin aus Singapore hat da mal aus dem Nähkästchen geplaudert und daher wissen wir, was da auf einen zukommen kann und sind nicht gerade erpicht darauf, es auszuprobieren!!!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!