@alsteff sagte:
Hallo Ihr Skifahrer,
bald geht ja endlich die Saison wieder los und wir haben uns gedacht vielleicht probieren wir nächstes Jahr Januar/Februar 2011 mal Kanada aus.
Hat jemand Erfahrungen?
Welches Skigebiet ist zu empfehlen?
Wie hoch sind ca. die Kosten?
Es würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!
Gruß
Hallo ich kenne aus eigenem mehrfachen Erleben als Skigebiet in Kanada "nur" Whistler/Blackcomb. Es ist das größte in Nordamerika und ich freue mich immer wieder drauf!
Es gibt als Unterkünfte von einfachen Apartments mit Selbstversorgung bis zu Luxushotels wie Hilton oder Four Seasons alles. Oft mit Ski-in / Ski-Out und dem obligatorischen Hot-Tub.
Ein Vorteil ist die relative Nähe zu Vancouver mit ca 2h Fahrzeit mit dem Shuttlebus oder Limmo. Ein Auto brauch man im Ort nicht. Im Januar / Februar gibt es Schnee ohne Ende
Freunde von mir waren in Big White hier kommt noch ein Inlandsflug dazu. Dort ist es meist kälter, das Wetter stabiler.
Alles kann direkt über die Webseite des Skigebiets gebucht werden, was problemlos funktioniert, wenn man genug englisch spricht oder man wendet sich an einen der Spezialreiseveranstalter wie www.canusa.de , www.faszinationski.de oder www.crd.de
Gerne mehr über Mail.
Grüße Ron
ein Whistlerbeitrag von mir: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Four+Seasons+Resort+Whisler+Skiurlaub+der+5+Sterne+wert+ist-ch_hb-id_931210.html