Hallo Holidaycheckuser,
ich suche für die kommenden Faschingsferien ein Hotel nahe an einem kleinen Skigebiet, das auch für Kinder geeignet ist. Das Hotel sollte ein Hallenbad haben.
Hat jemand von euch einen Tip für mich?
Hallo Holidaycheckuser,
ich suche für die kommenden Faschingsferien ein Hotel nahe an einem kleinen Skigebiet, das auch für Kinder geeignet ist. Das Hotel sollte ein Hallenbad haben.
Hat jemand von euch einen Tip für mich?
schaut mal auf die HP von Kühtei, im Montafon z.b. Gargellen, oder Zugspitzarena z.b. Lermoos oder Berwang, könnte noch viele Möglichkeiten nennen...unendlich fast...Gruß eisfel
Moin,
möchte mich hier mal einklinken:
Wir möchten gerne mit unsern beiden Söhnen (7 und 10 Jahre alt) einen Skiurlaub in Österreich verbringen.
Wir standen allerdings noch nie auf den Brettern und müßten allesamt einen Skikurs belegen, etc.
Nun zu meinen Fragen:
Welches Skigebiet ist für Anfänger besonders geeignet?
Und welches Skigebiet gilt als sehr schneesicher? Wir fahren nämlich erst in den Osterferien (März) und hoffen, dann auch noch möglichst genug Schnee anzutreffen....
Würde mich über eine HInweise, Ratschläge, etc. sehr freuen.
Gruß
Thomas
Hallo
Ich finde als anfängerskigebiete besonders das zillertal und pillerseetal vor.
Im Zillertal(wo ich selbst schon 6-mal war) finde ich Ski-Optimal Hochfügen www.zillertal.at/de/winter/das-zillertal/skigebiete/Hochzillertal
am besten weil es an der Bergstation ein großen Übungspark mit fünf Liften gibt.
Generell hat das Skigebiet 171 Pistenkilometer und 37 Moderne Liftanlagen,hauptsächlich Sesselbahnen.Es gibt zwar nicht ganz so viele blaue Pisten aber durch die hochalpien Lage bis 2500m ist der Schnee meistens sehr gut(war selber dieses Jahr an Ostern in Ski Optimal).Hochfügen
und Hochzillertal sind miteinander verbunden sodass man sehr viele Möglichkeiten auch zum üben hat.Um auf pillerseetal zurrückzukommen-ich war selber noch nicht ,werde aber an Fasching dorthin fahren.Das Skigebiet heißt Steinplatte Waidring und Winklmoosalm.Ich finde an diesem Skigebiet gut das es wie abgegrenzt ist,also das heißt dass alle blauen Pisten in einem Ecken sind und die roten Pisten in der anderen Ecke.Find ich ganz praktich.Beide Skigebiete sind top!
Ich hoffe ich habe geholfen
Zillertalfan
Hallo Thomas,
Ostern ist 2011 erst Ende April!!! 25.4. ist Ostermontag, da brauchst in kein Skigebiet mehr gehen das unter 2000 m liegt! Würde für Anfänger auch nicht empfehlen Ende April Ski fahren zu gehen. Nimmt lieber die Faschingsferien Anfang März, da seit ihr besser beraten. Es gibt so viele Möglichkeiten, eisfel hat oben schon Highlights angegeben. Das Zillertal ist auch nicht verkehrt. Kommt auch darauf an wie weit ihr fahren wollt.
lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!