• flyforthehattrick
    geschrieben 1294701196000

Hi!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich würde gerne an einem Nachmittag/Abend auf einer Berghütte bleiben und dort übernachten, idealerweise im Gebiet Val di Fassa.

Hat jemand schonmal im Winter auf einer Berghütte übernachten und kann mir eventuell den Namen geben und seine Erfahrungen schildern?

Danke und Gruß,

Tobias

• Cappucina
    geschrieben 1294755335000

Hallo Tobias,

willkommen hier im HC-Forum!

Hier findest Du diverse Hütten im Fassatal, schaue Dir doch mal die jeweilige Homepage dazu an:

www.dolomiten-suedtirol.com/hotelsuche.asp?b=1&t=7&l=4&m=1

LG Cappucina

Cappuccina
  • flyforthehattrick
    geschrieben 1294830802000

Hi!

Danke für den Tipp.

War das letzte Mal vor 7 Jahren im Fassatal und damals auch im Sommer.

Habe mal folgende Hütten ins Auge gefasst:

• Rifugio Baita Cuz / Buffaure
    • Rifugio Pian dei Fiacconi / Marmolada
    • Punta Roca / Marmolada (nicht sicher ob man dort auch übernachten kann)
    • Rifugio Maria / Sass Pordoi

Baita Cuz wäre die Notlösung. Erstens, weil die Hütte landschaftlich nicht dort liegt, wo ich sie gerne hätte und zweitens ist mein Hotel direkt gegenüber des Buffaure.

Die Pian dei Fiacconi sagt mir gar nichts. Ich war zwar schonmal im Sommer auf dem Marmolada, aber an die Hütte habe ich keine Erinnerungen, vielleicht war ich auch nicht drin).

Bei der Punta Roca weiß ich nicht, ob man dort übernachten kann.

Rifugio Maria steht neben Marmolada ganz oben. Von der Bergstation hat man einen sensationellen Ausblick, die so genannte Dolomitenterasse.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ich gerne einen Sonnenaufgang mitten in den Bergen miterleben würde.

Daher soll das Panorama, dass von der Hütte/Station aus zu Sehen ist auch etwas hergeben ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!