• Maxilinde
    geschrieben 1236297549000

Wir sind von Intersport zum Alpenglühen nach Obertauern eingeladen,war schonmal jemand bei diesem Event dabei?

Ist es problematisch mit dem Auto anzureisen oder funktioniert der Räumdienst?(ich hab natürlich Winterreifen,kann aber alleine keine Schneeketten montieren)

Hier nicht mehr
  • dauldo
    geschrieben 1236328175000

Hallo,

die Anfahrt nach Obertauern ist normalerweise mit Winterreifen (und Frontantrieb??) völlig unproblematisch: die Räumdienste dort sind auf heftige Winter eingestellt und haben das im Griff.

Wenn Du kurzfristig noch mal nachschauen willst, wie die Strassen aussehen (und wo eventuell Kettenpflicht herrscht) schaust DU da: Link ÖAMTC Strassenbericht

Viel Spass vom "Vor-, Haupt-, und Nachglühen"... :laughing: (und Löschen nicht vergessen ;) )

Grüße

Dominik

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
  • Maxilinde
    geschrieben 1236386520000

Danke Dir :D

Hier nicht mehr
  • eisfel
    geschrieben 1236456383000

:laughing: bin Ende März auch nochmal in OT :rofl: wenn es nach mir geht muss bis dahin der große Schnee endlich vorbei sein......und Sonnenskilauf satt angesagt sein!!! Ich habe im Frühjahr in OT noch nie Schneeketten gebraucht und fahre schon seit vielen Jahren hin....im Winter habe ich sie schon öfters gebraucht, aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, die Oteler sind Weltmeister im Pass räumen ;) und keine Sorge, sollte dennoch das Schneechaos ausbrechen...bei Kettenpflicht stehen dann immer Welche am Straßenrand und montieren ihre Ketten, einer davon ist dir sicher behilflich. Wenn ich da sein sollte....frag mich einfach...

Habe von dem Event schon viel Gutes gehört, hast auf jeden Fall sicher viel Spaß und Schnee hats in OT ohne Ende!

viele Grüße eisfel

• Maxilinde
    geschrieben 1236475759000

ich bin ja so gespannt,Sohnemann lacht mich schon aus denn ausgerechnet: ich bin vor 25 Jahren das letzte Mal auf Bretterln gestanden... und dann sowas...aber die haben mich bei Intersport schon für einen Anfängerkurs eingeteilt :laughing:

ich freu mich mittlerweile narrisch drauf :D

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!