Wer war schon mal Karneval in Winterberg oder Willingen zum Skifahren?
Wie voll ist es dann dort? Welchen Ort würdet ihr zur Karnevalszeit empfehlen (ohne Karnevalstrubel!!!)?
Wer war schon mal Karneval in Winterberg oder Willingen zum Skifahren?
Wie voll ist es dann dort? Welchen Ort würdet ihr zur Karnevalszeit empfehlen (ohne Karnevalstrubel!!!)?
Hallo,
wir sind des öfteren zur Karnevalszeit in Winterberg zum Skifahren gewesen (überlegen es in diesem Jahr wieder). Allerdings übernachten wir dort nicht, wir fahren die 150km am Abend nach Hause.
Dem Karneval wirst Du nicht unbedingt entgehen können. Zu dieser Zeit ist der Kahle Asten in Niederländischer Hand und die Feiern gern! Es ist auch voll. Viele Rheinländer nutzen die freien Tage zum Skifahren, besonders wenn im Sauerland noch Schnee liegt.
Gruß
Gertrud
Hallo
Ohne Trubel würde ich eher Willingen als Winterberg empfehlen. Voll werden beide Orte sein, zumal bei uns mittlerweile weit über einen Meter Schnee liegt.
Oder du weichst auf die kleineren Orte aus.. Neuastenberg ( etwa 8 km entfernt ) mit der Postwiese bietet Skipisten als auch Rodelbahn mit Lift.
Niedersfeld oder auch das Hunauskigebiet bei Bödefeld. Beide sind allerdings wesentlich kleiner als die Gebiete in und um Winterberg
Viele Grüße
Chris
Vom Ort her ist Willingen um Längen schöner ( sorry Chris) als Winterberg.
Postwiese/Neuastenberg sicherlich eine Alternative, erledigt sich allerdings von allein, da monatelang im voraus über die "dollen Tage" ausgebucht, wie z.B. das Dorint in 1A Lage.
Wir haben aufgrund einer Spontan-Idee noch für ein Trüppchen von 6 Leuten Hotelzimmer über Karneval in Willingen ergattert (reines Glück, weil irgendwer storniert hatte, ansonsten keine Chance, neiiiiiin nicht im Sauerland-Stern, nur über meine Leiche .... ) .
Restaurantreservierungen über Karneval gabs nur gegen schriftliche Rückbestätigung (e-mail/Fax), also gehe ich mal davon aus, das dort eine Menge los sein wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!