• Bobbsi
    geschrieben 1359974927000

Hallo,

da Skifahren bei meinem Mann gesundheitlich nicht mehr möglich ist, wollen wir umsatteln auf Langlauf. Da wir leider nur Ende März(vor Ostern) in Urlaub fahren können, haben wir uns für Mösern bei Seefeld entschieden.

Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, wie dort die Schneesituation Ende März ist. Ich weiß, dass man dies nicht voraussagen kann, aber mich interessieren eher Erfahrungen von Langläufern, welche zur selben Zeit in den letzten Jahren dort ihren Urlaub verbracht haben.

Danke und Liebe Grüße

Andrea

• matterhorn48
    geschrieben 1360010054000

Muß es unbedingt in Seefeld sein?Hätte eine Empfehlung mit ziemlicher Schneesicherheit  im Wallis in den Schweizer Bergen.Mehr infos über PN

http://www.turtmanntal.ch/sites/oberems/infos

• Bobbsi
    geschrieben 1360045469000

Es muss nicht unbedingt Seefeld sein, aber die Schweiz kommt für uns nicht in Frage. :disappointed: Der Urlaub am Lago Maggiore hat uns gezeigt, wie teuer es doch in der Schweiz ist, schließlich halten wir uns nicht nur im Hotel auf. Pensionen oder Appartements sind nichts für uns.

Zudem sind wir nur 5 Tage weg und wollen nicht länger als 6 Stunden fahren, da ist Seefeld mit 5 Stunden ideal. Außerdem können wir durch die Nähe zu Innsbruck noch gut shoppen gehen, was für uns neben dem Sport und Wellness auch noch wichtig ist. ;) Ich hab da zum Glück einen Göttergatten, der ähnliche Interessen hat.

• matterhorn48
    geschrieben 1360061147000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Bobbsi

Je nachdem wo man am Lago Maggiore wohnt,ist das natürlich teuer.Aber wenn man nicht gerade in den bekanntesten Orten wohnen will,gibt es gerade auch im Winter sehr schöne Gegenden in der Schweiz,wo es nicht so teuer ist.Ich kenne in der o.g. Gegend schon Chalets/Fewos ab 25,-€/Tag+Nebenkosten;aber das kommt ja für Euch nicht in Frage.Wünsche Euch einen schönen Urlaub in Seefeld!

• Team Alpenblogger
    geschrieben 1383046105000

Hallo Bobbsi,

ich würde sagen, da hast du dir das perfekte Gebiet ausgesucht. In Seefeld gibt es ein extrem gutes Loipennetz, da werdet ihr sicher fündig, was die passende Strecke betrifft. Als Tirolerin weiß ich auch aus Erfahrung, dass es dort auch im März mit dem Schnee noch sehr gut aussieht, weil es in Seefeld ganz gerne etwas kälter ist. Also unbedingt warm anziehen, dafür aber lange Zeit die Loipe genießen!

(Übrigens: Wenn ihr euch auch sonst etwas Schönes gönnen wollt, kann ich euch das Hotel Seespitz direkt am Wildsee empfehlen!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!