Wer kennt ein Skigebiet welches für Langlauf und Abfahrtski geeignet ist ? Es sollte für Könner in beiden Gruppen genügend Herrausforderungen bieten.
Langlauf und Alpinskigebiet gesucht
-
geschrieben 1257776667000
-
geschrieben 1257780109000
Wie wäre es mit den Kronplatz für Alpin und das Antholzer Tal für Langlauf? Das liegt nicht sehr weit auseinander?
Oder Alta Badia das bietet auch für beide Sportarten einiges.
Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924) -
geschrieben 1257788845000
Hallo 0124,
wie wäre es mit dem Achensee? Pertisau ist El Dorado für Langläufer und oben auf dem Zwölferkopf geht's natürlich "alpin" zu. Noch mehr Pistenvielfalt hast Du, wenn Du die Christlum bei Achenkirch mit einbeziehst, wenige Fahrminuten entfernt.
LG Brigitte
-
geschrieben 1257797355000
Hallo 0124,
schau Dir doch mal Oberstdorf an, die Skigebiete Fellhorn und Nebelhorn sind auch für Könner gut genug und 75 km gespurte Loipen dürften auch ein Stück weit reichen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1257978802000
@0124 sagte:
Wer kennt ein Skigebiet welches für Langlauf und Abfahrtski geeignet ist ? Es sollte für Könner in beiden Gruppen genügend Herrausforderungen bieten.
grundlegende Frage: in welches Land willst du reisen?
Könner heißt für dich, z.B. bezogen auf Alpin, dass man ohne Probleme auch eine schwarze Pist fährt oder eher der normale gute Durchschnittsfahrer?
-
geschrieben 1258141250000
Hallo anea,
ich würde mich bestimmt nicht als Könner bezeichnen, obwohl ich die
schwarzen Pisten ohne Probleme fahre.
Unter Könner verstehe ich etwas anderes, deshalb halte ich mich hier mit
Vorschlägen auch zurück, sonst hätte ich nämlich Lermoos vorgeschlagen.
LG!
Dirk
Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.