• ferrari-1
    geschrieben 1230474389000

Hallo zusammen,

ich bin heute auf dieses Forum gestossen und möchte mich gleich an euch wenden.. Meine Frau und ich möchten, nachdem wir jetzt viele Jahre joggen, einmal Langlaufen lernen.. Dazu hätte ich die eine oder andere Frage??

Wo sind die besten Gebiete??

Können wir gleich mit Skaten beginnen??

Was kostet so ein Kurs??

Sollte man sich zunächst die Ski und Schuhe leihen, was kostet sowas??

Hat jemand vielleicht ein Hoteltipp (4*Wellness wäre schön)

Ich freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche Antworten..

Ganz liebe Grüße

Ferrari-1 :frowning:

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1230488377000

Hallo Ferrari-1,

schau Dir doch mal die Seiten von Nesselwang und Oberjoch im Allgäu an. Hier müßtest Du Links zu den Skischulen vorort finden. Beide Gebiete eignen sich gut zum langlaufen und müßten Anfang März noch schneesicher sein.

In Oberjoch kann ich Dir das Alpenhotel empfehlen. Wir waren zwar bislang nur zum Brunch bzw. zum Mittagessen dort, aber das, was ich bislang gesehen habe, fand ich recht ansprechend. Im bekannten Auktionshaus gibt es manchmal sogar ganz gute Angebote dafür. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Ein Stück weiter unten ist nochmal ein Langlauf-Thread mit guten Tipps. ;)

• Skiglubberrer
    geschrieben 1231875886000

Bei guter Schneelage kann ich Finsterau im Bayrischen Wald empfehlen. Waren letztes Ostern dort und haben Langlauf gemacht - über ein halber Meter Neuschnee und wie im Märchenwald - dort kriegt man auch kurzfristig eine Unterkunft. Ich würde erstmal Skischuhe und Ski ausleihen - ist nicht teuer. Der Wirt an der Ausleihstation kocht sehr gut und mit Glück gibts noch Life-Musik. Wir haben nur die klassische Technik probiert. 4-Sterne Hotel: Hotel Bärnriegel

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
  • utalein
    geschrieben 1235090576000

Hallo,

wie wärs mit der Region Walchsee / Kössen. Dort ist es auch möglich sich erst mal die Ausrüstung zu leihen und zu testen und natürlich einen Kurs mitzumachen um die richtige Technik zu lernen.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne

MFG

Uta

• Nightnurse02
    geschrieben 1235133228000

Komme gerade von der Seiser Alm und diese ist für Langläufer (gerade für Anfänger) ein Paradies! Skischulen u. Verleih findest du dort auf der Alm. Als Ort würde ich euch Seis am Schlern (dort ist auch die Talstation der Gondel) oder Kastelruth empfehlen. In beiden Orten findest du hervorragende Hotels nach deinen Vorstellungen, oder vielleicht auf der Seiser Alm direkt wohnen??

Wir waren in St. Michael (Ortsteil v. Kastelruth) in der Villa Gabriela (siehe auch meine Bewertung). Dort gibt es eine ganz ganz tolle Suite mit eigener Sauna, wirklich ein Traum!!!

Viel Spaß wünscht Euch Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!