Hallo, wir wollen nächstes Jahr wieder mal mit der ganzen Family zum Skifahren und sind auf der Suche nach einem Skihotel (oder Pension) in Österreich oder Südtirol, das in unmittelbarer Nähe zum Skilift liegt und einen Swimmingpool dabei hat. Da wir auch die Oma zum Babysitten mitnehmen wollen und meine Frau auch nicht den ganzen Tag Skifahren will, sollte das Hotel idealerweise an eine Ortschaft mit ein paar Geschäften und Restaurants angebunden sein, damit ihnen nicht so schnell langweilig wird! Vom Skigebiet her bevorzugen wir ein Familienskigebiet mit hauptsächlich leichten und mittelschweren Pisten. Muß auch nicht allzu groß sein. Bisher hat es uns z.B. in Ratschings am Jaufen oder im Ultental sehr gut gefallen, für die Nicht-Skifahrer ist dort allerdings leider nichts geboten, man ist immer auf das Auto angewiesen und muss weiter weg fahren. Auch sehr gut gefallen hat es uns in Maria-Alm am Hochkönig, dort gab es im Marco Polo Sporthotel mal ein Sonderangebot auf Sonnenklar, regulär ist uns das aber etwas zu teuer für die ganze Familie. Wir würden uns sehr freuen, wenn hier jemand einen heißen Tip für uns hätte! LG Thomy
Liftnahes Hotel mit Ortschaft an Familienskigebiet gesucht
Aufrufe
2387
-
geschrieben 1478350490000
-
geschrieben 1478351820000
Schaut euch mal in Osttirol um - Stichwort Silian oder St. Jakob im Defreggental. Bei letzerem weiß ich ganz genau das es dort ein Hotel mit Pool direkt an der Bergbahn gibt, kenne es aber nicht. Ebenso auf oder im skigebiet Zettersfeld in Lienz. Dort könnten die Nichtskifahrer mit der Bergbahn runter fahren und dann mit dem skibus mit in die Stadt. Da gibts genug zum bummeln.
-
geschrieben 1478428620000
Danke, werde ich mal anschauen! Bergbahn und Skibus ist allerdings etwas ungünstig, um mit dem Kinderwagen in die Stadt zu kommen!
-
geschrieben 1478434796000
Hat alles was Euer Herz begehrt: Lacknerhof
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!