• Leni65
    geschrieben 1262554566000

Wir überlegen uns, einen Schi-Urlaub in Südtirol diesen Winter zu verbringen (entweder Anfang Februar oder die Karwoche). Kennt jemand geeignete Ortschaften und die entsprechenden Hotels?

Unser 5-jähriger Sohn kann sehr wenig Schi fahren; ich bin eher schlecht; mein Mann - eher ein mittlerer Schifahrer. D.h. wir brauchen ein Schigebiet mit vielen blauen Pisten und Lifte, die für Kinder und Anfänger geeignet sind.

Bei der Hotelwahl würde uns ein 3- bis 4- Sternehotel mit HP oder VP ausreichen. Wir sind an Ferienwohnungen für Selbstversorger nicht interessiert und First-Class-Hotels benötigen wir nicht.

Wenn jemand Erfahrung hat, sind wir für die Empfehlungen dankbar.

• Nightnurse02
    geschrieben 1262594187000

Da kann ich euch auf jeden Fall die Seiser Alm empfehlen, das wäre ein Skigebiet für eure Ansprüche, die Pisten sind überwiegend blau, breit und leicht zu fahren. Als Ort käme Seis am Schlern in Frage, dort ist auch die Talstation der Gondel. Falls es euch nichts ausmacht mit dem Auto ein paar Kilometer zu fahren, könnte ich auch Kastelruth als Ort empfehlen.

An der Bergstation ist auch eine Skischule, falls ihr euren Sohn noch einmal zum Skikurs anmelden wollt.

Wir waren in der Villa Gabriela in Kastelruth, wirklich ein tolles Hotel!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Cappucina
    geschrieben 1262603550000

Hallo Leni65,

wir sind gestern gerade zurück gekommen aus Südtirol. Wir waren in Tiers am Rosengarten. Dort in der Nähe befinden sich die Skigebiete Carezza und Obereggen/ Latemar. Diese dürften Deinen Wünschen entsprechen. Wir waren im Wanderhotel Dosses (Bewertung folgt), welches ich auch mit Kindern empfehlen kann. Während unser Reisezeit, über Silvester waren viele Familien mit Kindern im Haus. Es gibt auch ein Spielzimmer und die Gastgeberfamilie ist sehr kinderlieb und hat selbst zwei Kids. Schaue Dir doch mal die Homepage an:

http://www.dosses.com/de/information/wanderhotel/1-0.html

P.S. das Seiseralmgebiet, welches oben schon empfohlen wurde, ist auch ganz in der Nähe.

Im Februar sind auch die Preise recht günstig.

Viele Grüße

Cappucina.

Cappuccina
  • Hanne02
    geschrieben 1262605634000

Ich empfehle euch / Ihnen das Tauferer Ahrntal mit den Skigebieten Speikboden und Klausberg.

Am Speikboden gibt es sowohl im Tal ( Talabfahrt ) wie auch 'oben am Berg' Übungshänge für Kinder und Anfänger. So kann immer einer beim Kind bleiben und der andere kann Ski fahren und trotzdem in der Nähe sein.

Das Skigebiet gehört NICHT zum Dolomiti-Superski und ist darum bei Liftpreisen / Skischule (und auch Übernachtungen) immer noch recht günstig. Vielleicht kommt ja sogar Ferien auf dem Bauernhof in Frage ? Auf Grund der günstigen Preise wird dieses Tal/Skigebiet auch von Schulklassen verstärkt frequentiert. Uns hat dies jedoch nicht gestört.

Man kann wunderbar 1/2 Tag Ski fahren und am Nachmittag Spazieren gehen; Rodeln; die Burg von Sand in Taufers besichtigen etc.

www.ahrntal.com

LG Hanne

• **Martina*
    geschrieben 1262607604000

Hallo,

ich empfehle auch den Kronplatz. Das Gebiet ist schneesicher und sehr kinderfreundlich mit schönen Familienabfahrten die nicht schwierig sind.

Empfehlenswert ist das Hotel Windschar in Gais bei Bruneck (siehe auch meine Bewertung).

Das Hotel liegt zwar ein paar Kilometer vom Kronplatz entfernt, ein Skibus hält aber direkt vor dem Haus. 

Außerdem kann man von dort aus auch schnell das Skigebiet Speikboden (etwas kleiner als der Kronplatz aber durchaus auch recht schön) erreichen und hat somit gleich zwei verschiedene Möglichkeiten fast vor der Haustür.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Torbole
    geschrieben 1262608034000

hallo,

ich kann euch das skigebiet meran 2000 empfehlen, da gibts einige leichte pisten, fürs übernachten kann ich euch das residence meran 2000 empfehlen, liegt direkt neben der seilbahn, ihr könnt also das auto die ganze zeit getrost in der tiefgarage lassen, weiters gibt es im hotel auch kinderbetreuung, und ihr könnt mal einen tag im wellnessbereich mit hallenbad / whirlpool / sauna verbringen, wenn euch skifahren zuviel wird

wir waren schon einige male im hotel, schau dir einfach mal die vielen bewertungen hier bzw. die homepage vom hotel an

ciao

Rita

• Ritschi 17
    geschrieben 1262812482000

Hallo Leni65

Da könnte ich Dir das Skigebiet Gitschberg-Jochtal empfehlen (www.gitschberg-jochtal.com/de/winter/skigebiete.html) das liegt oberhalb von Mühlbach. Als Unterkunft wäre das Familienhotel Huber in Vals (www.hotelhuber.com) sehr zu empfehlen dort ist der Kinderlift direkt vor der Haustüre. In Meransen hätte ich zwei zur Auswahl das Famileinhotel Alpenhof (www.alpenhof.org) oder das Hotel Edelweiss (www.hotel-edelweiss.it). In den Familienhotels hatten wir schon sehr schöne Urlaubstage verbracht.

LG Ritschi 17

• hc_michael
    geschrieben 1263206089000

Hallo,

kann die Seiseralm wärmstens empfehlen. Ideal für Familienurlaub und für jede/n etwas dabei. Unter www.seiseralm.it findet Ihr das Gebiet und die Hotels! Im Gebiet gibt es auch einige Hotels, die sich auf Kinder spezialisiert haben. Z.Bsp. das Hotel Bad Ratzes in Seis am Schlern.

das leben gehört dem, der es genießt leopardi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!