• Sirial
    geschrieben 1230380016000

Hallo Ihr lieben,

wir sind hier in Mittelfranken auch recht regenfrustriert und schnee-sehnsüchtig. Daher haben wir uns für nächsten Winter eine Sonderaufgabe vorgenommen: Wir wollen mit der ganzen Familie (das sind gut 20 Personen, Familien mit 4 Pers. und Paare, Alter von 6 bis 65) nächsten Winter - sagen wir mal ab 25.12 bis über Silvester - in den Schnee ! Wichtig ist Schnee, Schlittenmöglichkeiten für Kinder, ein Skigebiet bitte in einiger Entfernung (ich denke, wenn man nicht so direkt im Skigebiet wohnt, könnte es preislich günstiger sein, aber einige wollen mal einen Tagesskipaß nehmen) und - und da liegt das Problem - eine Unterkunft für alle in einem Haus oder direkt nebeneinander. Mit Doppel- und Viererzimmern oder auch FeWos oder gemischt. Verpflegung ist nebensächlich. Darf auch ein bißchen außerhalb liegen, nur sollten wir mit dem Auto ziemlich ranfahren können wegen dem Gepäck. Ich sitze schon seit einiger Zeit hier vor'm PC, aber ich find nix für so viele Personen UND im Schnee. Wer kann helfen ???

Ich danke von Herzen, liebe Grüße und für dieses Jahr noch einen guten Rutsch an alle, Iris

Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel !
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1230383860000

Hallo Iris,

vielleicht wäre das was für euch Klick hier. Ein schönes Hotel für jung und alt im Kaunertal, in Österreich. Falls es im nächsten Jahr einen schneearmen Winter gibt, kann mann dort dann immer ins Gletschergebiet ausweichen.

Die Verpflegung in diesem Hotel ist nicht "nebensächlich", denn sie ist ausgezeichnet ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • fraenni
    geschrieben 1230385437000

Hallo Sirial,

vll. wäre das Alpinresort "Reiterhof" in Saalbach auch eine Option ?

klick hier zur HP

Das Resort lässt sich direkt online oder über einen RV buchen.

Ich kenne dieses Hotel von einem Wanderurlaub und kann es vom Ambiente, Gastronomie, Wellness & Service empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältniss ist sehr gut.

Wo man allerdings eine "Schneegarantie" inklusiv buchen kann, entzieht sich meiner Kenntnis ! ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • sole-luna
    geschrieben 1230386572000

Doch, Buchung mit Schneegarantie ist möglich, allerdings erst für Aufenthalte ab Januar. Ich weiß nicht, ob das evtl. auch noch in Frage käme.

Falls ja, - klick hier -

LG Brigitte

Kleiner Nachtrag:

Gemeint mit "nächsten Winter" ist aber wohl der Winter 2009/10, oder ??

• fraenni
    geschrieben 1230390483000

Hallo Brigitte,

mit der Schneegarantie-Buchung war von mir nur witzig gemeint. ;)

Interessant ist schon, das es so etwas tatsächlich gibt und RV sich auch an den Klimaveränderungen orientieren und so auch neue Vermarktungsideen realisieren.

Woher aber soll ein "Flachlandtiroler" wie ich, so etwas wissen. :frowning:

Der Thread-Titel "Schneeurlaub Winter 08/09" ist sicherlich überholt, da der TE einen Schneeurlaub z.B. ab 25.12. sucht und wir heute bereits den 29.12. haben. :D ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sirial
    geschrieben 1230474882000

Hallo Zusammen,

natürlich meine ich 09/10 - kann mich da nur noch noch nicht dran gewöhnen, immerhin hat 09 noch nicht mal angefangen...

Vielen lieben Dank für Eure Tips, da werde ich überall mal genauer eruieren, ob unsere "Großfamilie" da eine Chance hat.

Eines aber glaube ich fest: WENN wir tatsächlich etwas in der Fremde buchen, gibt's bestimmt hier zuhause eine Menge Schnee nächste Weihnachten - nach dem Regenschirm-Prinzip. Der ist dann für alle zuhausegebliebenen...

:?

LG, Iris

Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel !
  • mascha03
    geschrieben 1230484176000

Hallo Sirial

Ich stimme reiselilly zu 100 % zu. Das Hotel Weiseespitze ist toll für Familien.

Es gibt dort viele Familienzimmern. Das ganze Kaunertal ist ideal für eure Großfamilie.

Viele kleine Schigebiete liegen in der Nähe. Z. B. das kleine Fendels. Dort haben unsere Kinder das Schifahren erlernt, auch das bekannte Serfaus ist nich weit weg. Am Gletscher gibts immer Schnee. Schon die Gletscherstraße ist ein Erlebnis.

Schon seit unsere Kinder klein waren, ist das unser Schigebiet. Sie haben dort unzählige Schneemänner gebaut.Eine Rodelbahn für die Kinder gibts in der Nähe. Auch eine Möglichkeit zum Eisklettern haben wir dort gesehen.

LG

Meg

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231073591000

Hallo Iris,

ich bringe Dir mal aus dem Deutschland-Forum was mit:

@whitecat68 sagte:

Also ich wüsste da auch noch was Nettes im Allgäu.

Ich habe gerade Mitte Dezember mit meinen Kollegen eine kleine Weihnachtsfeier dort gemacht und wir waren alle total begeistert. Das Gästehaus Ettensberg ist ein Ferienhaus bei Hellengerst im Allgäu mit Aussicht auf die Alpen.

Es befinden sich mehrere Wohnungen mit unterschiedlicher Bettenanzahl im Haus.

Die Wohnungen sind urig und super gemütlich eingerichtet. Im Keller gibt's eine Kegelbahn, Whirlpool und Sauna. Und draußen ist ein Spielplatz für die Kinder. Ich glaube das wäre genau das was Du suchst.

Schau doch mal unter www.gaestehaus-ettensberg.de

Hellengerst ist übrigens ziemlich schneesicher ... ;)

Vielleicht wäre das was für Dich und Deine Familie? :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Skiglubberrer
    geschrieben 1231875601000

Servus bin auch in Mittelfranken dahoam, wenn Ihr so viele Personen seid, lohnt sich das Mieten einer kompletten Skihütte, falls das für euch auch in Frage käme - könntet Ihr sicher im Internet was finden.

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!