• yulungayulunga
    geschrieben 1314100542000

Hallo,

ich suche ein schönes Skigebiet in Deutschland mit folgenden Kriterien:

- sehr breite blaue Pisten ohne Gedränge

- Familienfreundlich

Wir sind Anfänger, was das Skifahren betrifft und kennen uns in Deutschland absolut unten in den Bergen nicht aus. Bisher waren wir immer im Riesengebirge. die Pisten sind uns dort mittlerweile zu kurz, zu eng und zu voll.

Wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß von Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • bougainvija
    geschrieben 1314937525000

Hi,

wenn euch die Pisten im Riesengebirge zu kurz sind, werdet ihr euch wohl nur in Richtung Alpen orientieren können, denn alles andere in D sollte selbst dem Riesengebirge unterlegen sein.

Als einziges würde mir noch Braunlage im Harz einfallen, da gibt es relativ lange Pisten, aber groß ist das Skigebiet auch nicht.

LG

• TommyA
    geschrieben 1315043014000

Warum muss es denn überhaupt Deutschland sein ?

Wenn Du - wie Du schreibst - runter in die Berge willst, dann is doch Österreich auch ned weit un da ist die Auswahl weitaus grösser und besser als in Deutschland.

Schau Dir mal das Salzburger Land mit der Ski Amade an, das sind viele einfache Pisten mit netten Hütten und noch sehr moderate Preise.

Air Berlin & LH/Austrian fliegen nach SZG und das Skigepäck ist inklusive....

LG

• --Jasmin--74
    geschrieben 1317114235000

Wenn es auch in Österreich sein kann, würde ich Serfaus - Fiss - Ladis empfehlen. Tolle breite blaue Pisten aber auch viele in anderen Schwierigkeitsgraden und super gemacht für Kinder !

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!