• --Jasmin--74
    geschrieben 1229977636000

Hallo alle Zusammen,

uns ist was richtig doofes passiert. Wir hatten eine Ferienwohnung gebucht in der ersten Januarwoche in Serfaus, telefonisch mehrmals bestätigt aber nie eine schriftliche Bestätigung bekommen. Jeden zweiten Tag hatten wir mit der Dame telefoniert und auf eine Bestätigung bestanden. Sie meinte dann des öfteren, sie hätte sie schon per E-Mail geschickt etc. Lange Rede, kurzer Sinn: Heute nochmals eine Mail geschrieben bzgl. den letzten Unklarheiten nun kam auf einmal sehr plötzlich eine E-Mail zurück, dass sie nie eine Reservierung von uns erhalten hätte....

Aussage gegen Aussage vermute ich... und sie sitz am längeren Hebel?

Auf alle Fälle benötigen wir nun noch dringend eine Unterkunf tin Serfaus. Hat jemand Tipps?

• Bobbsi
    geschrieben 1230020473000

Das ist natürlich blöd gelaufen. Aber solange Ihr nichts schriftliches in der Hand habt, stehen die Chancen schlecht für Euch.

Laut der Homepage von Serfaus-Fiss-Ladis sind "angeblich" noch 13 Ferienwohnungen vom 03.-10.01 in den 3 Orten frei. Die würde ich so schnell wie möglich alle kontaktieren, oder auf freie Zimmer ausweichen.

Die Auswahl ist jetzt natürlich nicht mehr groß und ihr müsst viele Abstriche bei Ausstattung, Preis und Lage hinnehmen.

Wenn es nicht zwingend die 3 genannten Orte bzw. Serfaus sein muss, wäre der Ort Ried unten im Tal noch eine Alternative.

LG Andrea

• laeufer2151
    geschrieben 1230106224000

Hallo Jasmin,

mit Tipps ist das so eine Sache, da wir ja gar nicht wissen,

was für euch wichtig ist. Außerdem kann man natürlich nur

durch direkten Kontakt mit den Vermietern erfahren, was

evtl. noch frei ist.

Da wir vielleicht unseren nächsten Urlaub auch dort verbringen

wollen, hatte ich mir viele Unterkünfte ´rausgesucht und mit

vielen Vermietern Kontakt.

Besonders nett und bemüht war man im Hause "Apart Röck"

in Ladis. Ich denke, wenn was möglich ist, wird man euch dort

helfen.

Liebe Grüße!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • eisfel
    geschrieben 1230126800000

Ladis ist der ruhigste Ort von den 3en. je nach dem was ihr wollt ist Ladis nicht unbedingt empfehlenswert. Wenn ihr näher am Geschehen sein wollt ist auf jeden Fall Serfaus und Fiss das Richtige. Aufgrund der guten Schneelage in allen Gebieten dürfte es eigentlich kein Problem sein kurzftistig noch eine Unterkunft zu bekommen. Bekannte von mir haben gerade für Serfaus gebucht ab Samstag- ich konnte sie leider nicht überreden mit nach Obertauern zu kommen- ich selbst habe erst vor 2 Wochen in Obertauern gebucht und hatte genügend Auswahl von günstiger Pension bis 4* Hotel und die Zeit über Silvester ist schon sehr begehrt. Empfehle einfach anrufen anrufen anrufen und der 1. sein, wenn jemand absagt und absagen tun immer welche, egal wo. Vor Jahren waren wir auch oft in Serfaus und haben immer paar Tage vorher erst gebucht. Ich kann das gar nicht Monate im voraus, geschäftlich nicht und auch persönlich...wir entscheiden oft sehr kurzfristig in Urlaub zu fahren. Drücke euch die Daumen, dass ihr noch etwas Passendes findet. Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch und allen Skifarern Skiheil :laughing:

• katerloui
    geschrieben 1231861045000

Wir waren mal im Haus Daisy: sehr zu empfehlen! Liegt beim Kinderskihügel in Serfaus und wenn der Schnee nicht zu schlecht ist, kann man mit Skiern zur Bahn und auch nach dem Skilaufen auf Skiern bis zum Haus.

Viel Spaß!

• laeufer2151
    geschrieben 1231871009000

Hallo Katerloui,

ich glaube, die Jasmin suchte für die erste Januar-Woche -

die dürfte schon ´rum sein... ;)

Aber wenn wir gerade beim Thema sind:

Empfiehlst du eher Serfaus oder Fiss und warum?

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!