@ snowman909 :
Wie die Schnee - bzw. Wetterverhältnisse sein werden, weiss keiner.
Aber aus der Erfahrung der letzten Jahre hat es am Arlberg immer mehr Schnee als in SFL. Das Tiroler Hochplateau bekommt immer weniger Niederschlag als der Arlberg ab.
Warth ist natürlich nicht wirklich zentral bzw. Ideal für den Arlberg gesamt, da bist Du schon recht viel am "rumgondeln", um komplett alles fahren zu können.
Zum nächsten Winter wird ja Arlberg West mit Arlberg Ost verbunden, d.h. die Busstrecke zwischen Rauz-Zürs-Rauz fällt weg.
Der Arlberg ist halt eher was für Offpiste und Routenfahrer,hochalpine Tourenabfahren, ewig lange, steile Buckelpisten etc. Wenn ihr das nicht macht, dann könnt ihr das, was den Arlberg eigentlich ausmacht, nicht nutzen und seid ggf. enttäuscht.
Von den Pisten her sicher auch gut und gross, aber reine Pistengebiete kenne ich bessere.
Dazu würde ich aber nicht SFL zählen, dann eher Ischgl, Saalbach oder Skiwelt, wenn genug Schnee in den beiden letztgenannten.Auch die Ski Amade hat super Pistengebiete.
Ich persönlich würde den immer den Arlberg vorziehen, da er genau meinen Ansprüchen genügt.
Nicht zu unterschätzen sind halt auch die hohen Preise in der Gastronomie am Arlberg, gerade in Lech/Zürs, das ist ne ganz andere Liga, als in SFL.
Ich weiss ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, ihr steigt von Warth ein und dann jeden Tag Lech/Zürs/Stuben/St.Anton, oder in Warth fahren ?
Ich persönlich war vor 4 Jahren in SFL ,hatten die komplette Woche gebucht, haben aber abgebrochen und sind weiter nach St.Anton, weil es uns nicht gefallen hat. Ich persönlich finde SFL zu wenig anspruchsvoll. Dazu gefällt mir der Apres Ski nicht. Aber das ist halt meine Meinung.
Lies Dich mal durchs Alpinforum, Bergfex usw. usf. da bekommst Du detailiertere Infos, als hier.
Ich war heuer Mitte Januar am Arlberg und es war nicht überfüllt, das verteilt sich schon gut in dem grossen Gebiet.
Lange Rede kurzer Sinn, ICH würde IMMER den Arlberg SFL vorziehen, aber halt nur meine Meinung