• Benni41
    geschrieben 1359042355000

Hi, ich würde gerne mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende in einen kleinen skigebiet verbringen um ihr snowboarden bei zu bringen.

Das heißt ich suche ein skigebiet mit ca. 2-3 sesselliften  das für den nachmittag/abend zur erholung auch eine Therme hat. Umso näher zueinander umso besser. :-)

Wichtig ist mir dabei das es ein eher kleineres gebiet ist das nicht zu teuer wird. Ich finde im Internet immer nur die gleichen 3-4 Gebiete die dann aber riesig und sehr teuer sind.

Weiters wäre es noch schön wenn es aus Wien nicht gleich einen halben tag entfernt liegt da es sich sonst für 2-3 tage wieder nicht auszahlt und eventuelle auch falls das mit dem snowboarden nicht so hin haut erwas schönes zum spazieren gibt. vielleicht eine schöne kleine stadt oder einen see zum spazieren gehen

Sprich suche einen Ort der für alle möglichkeiten etwas bietet aber dafür nur wenig davon haben muß.

Sollte jemand genau so ein Gebiet kennen würde ich mich über tips sehr freuen.

lg Benni

• theRose
    geschrieben 1360183843000

Hallo Benni,

auf die Schnelle fällt mir die Schischaukel Altenmarkt - Radstadt  in Salzburg ein... ist ein kleines, gemütliches Schigebiet...

In der Nähe (ca 5-10 Autominuten davon)liegt Flachau, was dir wahrscheinlich eher ein Begriff ist.

Ebenfalls ca 5-10 Minuten von Altenmarkt liegt Eben, auch ein sehr kleines Familienschigebiet (2 Sessellift, 1 Schlepplift und preislich sehr günstig):

http://www.eben.at/skipasstarife-skiberg-monte-popolo.html

In Altenmarkt gibt es auch eine Therme:

http://www.thermeamade.at/

Von der Anreise her, in gut 3h mit dem Auto seit ihr in Altenmarkt (jetzt über die A1). Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen....

lg Babsi

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1363554911000

Die neue Tauplitz !

Empfehle den Club Aldiana Salzkammergut in Bad Mitterndorf mit super Therme ( Grimming Therme ).

Skigebiet hat auch "nur" 40 km Piste.... voll schön da

• schnitzi123
    geschrieben 1364988636000

Hallo

Wie wär mit Bad Kleinkircheim?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!