• jendon
    geschrieben 1415533544000

Ihr lieben Ski- und Allgäu-Experten,

unser 8jähriger ist schon etwas fortgeschritten beim Skifahren, mein Mann fährt seit er 6 Jahre alt ist (und ich laufe gerne in sonniger Höhe im Schnee herum), nur im Allgäu waren wir im Winter noch nie. Es gibt ja tolle Kinderhotels dort (z. B. das Oberjoch), nur beim Preis zieht es einem die Schuhe aus (sind leider an die Schulferien gebunden). Beim näheren Überlegen wäre mir ein auch ein überschaubareres Hotel fast lieber (Baby und Kleinkind haben wir nicht, so dass ich mich frage, ob es denn wirklich so ein spezielles Kinderhotel sein muss, und wenn, dann eher für "ältere" Kinder). Auch ein bischen Ruhe wäre schön...Wäre euch sehr sehr dankbar für einen brauchbaren Tip. Liebe Grüsse, Eure Tina

PS. Fast vergessen, eine Kinderskischule sollte es vor Ort geben...

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1415614903000

Hallo Tina,

das Skigebiet Oberjoch ist für Deinen Sohn sicherlich geeignet, aber in das Kinderhotel würde ich in Eurem Fall dann auch nicht gehen.

Schau Dir doch die Unterkünfte in Bad Hindelang mal an. Im Hotel "Alte Schmiede" gibt es z.B. das "Bad Hindelang Plus" Angebot und eine Kinderermäßigung bis zum vollendeten 11. Lebensjahr.

In Unterjoch gibt es das Familotel Krone mit einer eigene Skischule im Hotel. Es kann allerdings sein, daß Euer Sohn schon zu fortgeschritten ist für den Sonnenhang.

Mein Lieblings-Skigebiet im Allgäu ist das Fellhorn in Oberstdorf. In näherer Umgebung sind die Skigebiete Nebelhorn, Söllereck, Ifen und die Hörnerbahn. Wäre halt a bisserl abwechslungsreicher als die Ecke Bad Hindelang.

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1416854152000

Hallo Tina,

hast Du schon was passendes gefunden? :frowning:

Schau Dir doch mal die Skiarena Steibis an, das könnte auch was für Euch sein.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!