• Dennnissimone
    geschrieben 1231584019000

Hallo!

Wir 2 Pärchen wollen am 10/11 April 1 Woche Skifahren. Einer von uns hat Wagrain vorgeschlagen (Amade) und ich habe Lanersbach/Finkenberg vorgeschlagen, da die nähe zum Gletscher sehr vorteilhaft im April ist. Ich meine das es sehr riskant ist im April in ein Skigebiet zu fahren, das gerade mal knapp über 2000 meter liegt. Kann mir jemand sagen wie die Pistenverhältnisse im April in der Sportwelt Amade sind? Habe nämlich kein bock, dass schon die hälfte der Pisten gesperrt sind, da kein Schnee vorhanden ist.

Gruss

• Bobbsi
    geschrieben 1231584920000

Das kann man so pauschal nicht beantworten, da es immer davon abhängt, wie kalt es ist und wieviel Schnee liegt.

Da ich aber beide Skigebiete kenne, würde ich zu dieser Zeit eher das Zillertal empfehlen, da höher gelegen. Zur Not könntet Ihr dann auch hoch zum Hintertuxer Gletscher fahren. Wir waren Ende März/Anfang April mal in Flachau und da konnte man nur bis Mittag gut Skifahren, wobei die Talabfahrt gar nicht mehr ging. Es soll aber Skifahrer geben, die mögen den Sulz.

Ansonsten kann ich zu dieser Zeit noch Obergurgl oder Serfaus/Fiss empfehlen. Preislich gesehen, sind diese Skigebiete aber etwas teurer als die anderen.

• Dennnissimone
    geschrieben 1231587615000

Hey!

Kannst du mir vielleicht unterkünfte empfehlen? Suchen zwei Ferienwohnungen/appartements für jeweils 2 Personen.Eine habe ich in Finkenberg und eine in Lanersbach. Wollen aber zusammen in einen Ort!

Gruss

• Bobbsi
    geschrieben 1231597069000

Nein, leider nicht. Wir bevorzugen nur Hotels. Aber laut der Homepage von Tux/Finkenberg sind noch einige Appartements vom 11.-18.04. frei, teilweise sogar in ein und dem gleichen Haus.

• laeufer2151
    geschrieben 1231682909000

Hallo,

"Die Pension" (www.die-Pension.at) in Vorderlanersbach (direkter Einstieg ins Skigebiet) hat eine Ferienwohnung, die ich sehr empfehlen kann.

Aber auch die gepflegten Zimmer,die wir immer buchen, sind recht günstig.

Solltet ihr dort anfragen, dann bitte liebe Grüße an die Wirtsleute...

Wir waren übrigens schon zweimal zu Ostern dort und hatten immer

gute Verhältnisse!

Liebe Grüße!

Dirk Förster

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Hintertuxi
    geschrieben 1233148868000

Hi,

also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es für Ostern sicher schlauer ist ins Zillertal als nach Amade zu fahren.

Hatten letztes Jahr sogar Mitte Mai noch tolle Verhältnisse am Hintertuxer Gletscher!

jaja, wie singt Helmut aus Mallorca so schön:

In Hintertux haun wir auf den Putz ob im Sommer oder auch Winter.

Tux, Tux, Hintertux - SKIFAHREN KANN MAN DA IMMER!

Gruß

euer Max

• eisfel
    geschrieben 1233175616000

könnte dir noch Obertauern empfehlen im Salzburger Land, nicht weit entfernt von Wagrain oder Flachau. Bin selber im April immer nochmal in Obertauern. Wenn ihr aber die Nähe zum Gletscher bevorzugt, o.k. dann Zillertal. Eure Zeit ist Ostern, oder ? Vielleicht müsst ihr es davon abhängig machen wo ihr eine Unterkunft bekommt.

Serfaus-Fiss war ich schon Ende März und es war nur noch oben am Masmer und Nordseite Fiss gut, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es im April noch gut sein könnte.

VG eisfel

• Schlumilu
    geschrieben 1234033945000

hallo,

ich könnte im Zillertal das Aparthotel Franz Josef in Kaltenbach empfehlen. Dort gibt es sehr gute Ferienwohnungen - auch für mehrere Personen mit getrennten Schlafzimmern. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt - Preis/Leistung war in Ordnung und alles war sehr modern und neu.

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Skiglubberrer
    geschrieben 1234188303000

Skisicher im April ist vom Amade nur Sportgastein - da ist die Frage ob Euch das eine Skigebiet reicht. Emfehlen kann ich Euch Das Ötztal - günstige Unterkünfte hats in Ötz - Schneesicher sind Kühtei und Sölden, die sind von dort gut zu erreichen. Oder ihr fahrt direkt nach Obergurgl - ist preislich aber teurer. Gruß

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!