Hallo zusammen,
wir möchten Ende März noch gerne eine Woche in den Winterurlaub und sind auf der Suche nach einem möglichst hochgelegenen Skigebiet, wo dann noch ordentlich Schnee liegt. Obertauern und Hochgurgl sieht es ja nicht so gut aus, oder?
Hallo zusammen,
wir möchten Ende März noch gerne eine Woche in den Winterurlaub und sind auf der Suche nach einem möglichst hochgelegenen Skigebiet, wo dann noch ordentlich Schnee liegt. Obertauern und Hochgurgl sieht es ja nicht so gut aus, oder?
Ich denke auch, dass 60 cm im Tal und 185 cm im Skigebiet Obergurgl/Hochgurgl ein bisschen dünn ist. Wieviel Meter sollen es denn sein?
Für ein Skigebiet wo der Ort auf 2000m liegt finde ich 60cm in der Tat recht dünn, zumal die Werte ja eh immer geschönt sind. In Obertauern sollen angeblich im Tal 100cm liegen und ein Bekannter, der vor 1 1/2 Wochen da war hat berichtet, dass auf etlichen Pisten schon die Grasnarbe durchkommt.
Ups, du bist ja der Clown *sorry, muss sein*, welcher mal für Februar ein Schigebiet für Fortgeschrittene, mit leeren Pisten suchte .
Solltest mal einen Wetterbericht ansehen; in Österreich steht das Frühjahr vor der Tür. Guck mal hier rein, in der kommenden Woche gibts selbst oben in Obertauern bis 9° Plus.
Ja, das könnte allerdings wirklich schwer werden...
Mir ist noch Davos eingefallen, und habe mal geschaut, hier findest Du die aktuelle Lage... zwar auch schon 9 Grad aber aufm Berg wenigstens noch 135 cm Schnee und 59 von 60 Lifts gehen auch noch.
Vielleicht hilft euch das ja..
LG
hab [size=11px][color=#0000ff]**Link gem. Forenregeln entfernt ! **[/size][/color]was gefunden, was dich vielleicht interessiert. Aber das Angebot geht nur noch bis 20.03.
LG
Hallo reisesuechtiger,
bitte schau noch einmal in unsere Forenregeln rein, damit Du weißt, warum ich den Link von Dir hier und in anderen beiträgen entfernt habe. Danke !
Hallo,
ich kann das Stubaital in Österreich empfehlen.
Hier findet man das größte Gletscherskigebiet Österreichs (110KM Piste).
Schneegarantie von Oktober bis Juni (Beschneiung mit Schneekanonen im Notfall).
Skigebietshöhe Stubaier Gletscher: 1750-3210M.
Skipässe für Kinder bis Ende 9J. kostenlos.
Hier ein Link des Skigebietes: http://www.stubaier-gletscher.com/de/service/
Das Skigebiet ist auch prima für Skianfänger und vor allen auch für Kinder geeignet.
Viel Spass und Ski heil.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!