• Miss-Janet
    geschrieben 1236251465000

Hallo,

wir suchen ein Skigebiet Nähe München (max. 2 Stunden Autofahrt) für absolute Anfänger. Wir sind alle bereits Ü-40 und möchten gerne einen Ski-Kurs vor Ort machen.

Der Ort sollte kein reiner "Apres-Ski-Party-Ort" sein, aber auch nicht nur absolute Ruhe bieten. Allerdings liegt unsere Priorität auf dem Skigebiet, sprich auf das " ;) eventuelle" Erlernen des Ski-Fahrens ...

Preislich sollte es im "Rahmen" bleibt, vorallem bei den Nebenkosen wie Essen + Getränke vor Ort ...

Hoffe ihr könnt uns blutigen Anfängern ein paar gute Tips geben.

Danke, Gruß Janet

• dauldo
    geschrieben 1236265292000

Hallo Janet,

Mittenwald (zwischen Garmisch und Seefeld) wäre ein Tipp: guggst Du da Kranzberg-Mittenwald, außerdem natürlich Garmisch (Zugspitze, oder unten der Hausberg, das Kreuzeck oder die Alpspitze) guggst Du da Ski Garmisch oder aber nach Seefeld /Tirol Seefeld Skifoarn und, wenns a bisserl weiter sein soll, Innsbruck oder gar das Stubaital.

In 1-2 Stunden von München habt ihr jede Menge Möglichkeiten ;) , viel Spass beim Aussuchen und den ersten Versuchen ;)

lb Grüße

Dominik

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
  • Nightnurse02
    geschrieben 1236269820000

Ich kann dir Ellmau am "Wilden Kaiser" (Skiwelt "Wilder Kaiser/Brixental) empfehlen. Dort haben wir auch das Ski fahren "im Alter"erlernt und das Skigebiet ist für Anfänger sehr schön. Vom Ort her findest du Ruhe, aber auch ein paar "Kneipen" wenn du willst. Du hast dort 3 Skischulen vor Ort. Eine der Schulen hat nur einheimische Skilehrer, solltest du dazu noch Fragen haben, schick mir eine PN, da Werbung hier ja nicht erlaubt ist. Skiverleih ist natürlich auch vor Ort.

Von München 1 1/2 Std. entfernt!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1236277642000

Hallo Janet,

schau Dir doch mal die Skigebiete Oberjoch, Unterjoch und Jungholz im Allgäu an.

Von München aus bist Du in ca. 2 Stunden vorort. Ich denke doch, daß es um die Anreise mit dem Auto geht, oder?

Viele Grüße,

BlackCat70

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1236278780000

Du hast Recht: warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah !!

Wie wär`s mit dem Sudelfeld ? 1 Stunde von München. Entweder von Bayrischzell aus oder im Inntal ab Brannenburg bis Oberaudorf.

Kann auch eine Alternative für Tagesausflüge sein.

Gruss Gabriela

• sole-luna
    geschrieben 1236291622000

Wie wäre es mit der Achensee-Region - z.B. auf dem Zwölferkopf in Pertisau oder der Christlum in Achenkirch? Wir haben im März 2004 unseren Skikurs in Pertisau absolviert (unter Holländern mit holländischem Skilehrer!). War eine geniale Woche, in der wir viel Spaß hatten. Vielleicht klappt's bei mir deswegen noch immer nicht so richtig ... ;)

Ansonsten: Pertisau ist auch El-Dorado für Langläufer, falls "alpin" doch nicht das Wahre ist.

LG Brigitte

• Grella
    geschrieben 1238003889000

Hallo,

ja Sudelfeld wollte ich auch empfehlen oder auch Spitzingsee, ist von München nur

ein Katzensprung. Sudelfeld hat m.M. nach für Anfänger schönere breitere Pisten wie

Spitzingsee und noch massig Schnee - wir waren erst dort.

Gruß Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!